von Nikeface » Di 13. Okt 2015, 09:34
Nun ja, der Preis ergibt sich aus einer mangelhaften Verhältnis von Droprate zu Bedarf beim Wasser. Die Kleinen, die es jetzt Farmen und verkaufen, werden sich später ärgern, dass sie es nicht behalten haben, weil sie dann vor dem gleichen Problem stehen. Das kann nicht der Sinn der Übung sein. Man hätte also die Möglichkeit nutzen können, diesen eklatanten Fehler zumindest temporär zu überbrucken. In der freien Wirtschaft, wird so etwas auch gemacht. Die KKs entsprechen hier den Zentralbanken. Und dass sie in die Preispolitik nicht eingreifen, ist in sofern falsch, dass sie diese Preispolitik auf Grund des oben genannten Verhältnisses erschaffen haben. Was man falsch erschafft, kann man korrigieren.
"...und die ganz Großen kaufen jeden Tropfen zu fast jedem Preis auf... Sie akzeptieren also den wahnsinnigen Preis..."
Das würde ich auch, wenn er sich in einem spieltechnisch erwirtschaftbarem Rahmen bewegen würde, aber das tut er nicht. Ich habe es extra nicht angesprochen bisher, aber Du zwingst mich ja förmlich dazu. Das hier ist ein ganz klares "Pay to Win". Und das verdirbt langsam einem doch recht alt eingesessenen Spieler den Spaß. Ich hab absolut nichts gegen Seelenspieler, aber in diesem Fall wird einem Nichtseelenspieler die realistische Möglichkeit genommen, diese Einheiten aus eigener Kraft zu erwirtschaften.
Und wie gesagt, hätte man hier eine temporär sehr stark begrenzte Zeit nutzen können, dies zu ändern. Und zu sagen, dass der Markt überflutet würde ist ebenso abstrus. Die Großen würden das eingetauschte Wasser für sich behalten und die Kleineren holennicht genug aus den Dungeons für solch eine Überflutung, mal abgesehen davon, dass es wirklcih nur für einen sehr begrenzten Zeitraum wäre und der Preis sich danach ohnehin wieder auf dem alten Niveau einpendeln würde.