Ankündigung - Halloween Event

Hier erfahrt ihr alle Neuigkeiten rund um Days of Evil

Re: Ankündigung - Halloween Event

Beitragvon Nikeface » Di 13. Okt 2015, 07:22

Ja, dass man von dem einen 5.500 braucht und von dem anderen nur 500 ist mir schon klar, sonst hätte ich ja meine Rechnung nicht aufstellen können. Und dass aus diesem Grund die Marktpreise so absurd auseinandergehen sollte auch klar sein. Aber dass man dann von dem Zeug, von dem man mehr als zehnmal soviel braucht, für die gleiche Menge an Tickets nur ein Zehntel bekommt, das ist und bleibt ein starkes Mißverhältnis.
Nikeface
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 20. Jun 2013, 09:12

Re: Ankündigung - Halloween Event

Beitragvon Xandro » Di 13. Okt 2015, 08:03

Wenn ich nur die Marktpreise vergleiche und mal 20.000 für Holz annehme und mit den 300.000 vom Wasser vergleiche (1:15) dann komme ich bei den Tickets auf ein besseres Verhältnis (1:10).

Wenn ich den mal den aktuellen Marktpreis von Tickets nehme (4900 Gold - was extrem teuer ist dieses mal), dann lohnt es sich natürlich nicht die Tickets zu kaufen und in Wasser einzutauschen. Aber beim Event kriegst du die Tickets ja umsonst und kannst dir damit eine zusätzliche "Wasserquelle" schaffen, um dein Ziel schneller zu erreichen.

Beim letzten Event war der Ticket Ticketpreis um und bei 3500 Gold gelegen, wenn die Admins den Preis als Basis genommen haben, dann wäre es mit dem aktuellen Marktpreis in etwa hingekommen: 100 x 3500 = 350.000 Gold.

Ich finde die Tauschrate also aus markttechnischer Sicht absolut in Ordnung, auch wenn ich selber ein enormes Defizit an Elementarwasser habe :?
Bild
Frosch out of order
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Ankündigung - Halloween Event

Beitragvon Nikeface » Di 13. Okt 2015, 08:30

Und daher stellt sich aus meiner Sicht hier folgende Fragestellung: Das Erwerben von Elementarwasser über Raubzüge ist für einen Spieler mit hochgerüstetem Heer ein maßlos defizitäres Unterfangen, bzw. das Gold, dass man zum Kauf über den Markt benötigt ist ebenso hoch (300.000 Marktpreis x 5.500EW = 1.650 Millionen Gold!!!). Beides ist für einen "normalen Spieler" nicht zu erwirtschaften.
Man hätte hier also die Möglichkeit nutzen können (und sollen), um eine temporär beschränkte Möglichkeit zu schaffen, den Marktpreis auf ein etwas verhältnismäßigeres Niveau zu senken und sich EW auf einem dritten Weg zu einem vernünftigen Preis zu beschaffen. Bei 10 EW für 100 Tickets bräuchte man immer noch 55.000 Tickets alleine für das EW.
Aber das ist vielleicht ein bißchen komplizierter gedacht als nur durch den Marktpreis zu teilen und sicherlich der alternativen Beschaffung von Gold abträglich.
Nikeface
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 20. Jun 2013, 09:12

Re: Ankündigung - Halloween Event

Beitragvon Xandro » Di 13. Okt 2015, 09:05

Klar wäre ein niedriger Preis und eine Überflutung des Marktplatzes mit Elementarwasser spitze für alle KÄUFER... nicht aber für die Verkäufer. Insbesondere die kleineren Spieler, die das Elementarwasser in den Beutezügen "farmen" freuen sich über den hohen Preis und die ganz Großen kaufen jeden Tropfen zu fast jedem Preis auf... Sie akzeptieren also den wahnsinnigen Preis, weil sie fertig werden wollen, somit Angebot und Nachfrage regulieren den Preis. Ein Eingreifen der Admins in die Preispolitik wird es nicht geben bzw. sie versuchen es zu vermeiden, was sich ja auch bei der Tauschrate deutlich zeigt.
Bild
Frosch out of order
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Ankündigung - Halloween Event

Beitragvon Nikeface » Di 13. Okt 2015, 09:34

Nun ja, der Preis ergibt sich aus einer mangelhaften Verhältnis von Droprate zu Bedarf beim Wasser. Die Kleinen, die es jetzt Farmen und verkaufen, werden sich später ärgern, dass sie es nicht behalten haben, weil sie dann vor dem gleichen Problem stehen. Das kann nicht der Sinn der Übung sein. Man hätte also die Möglichkeit nutzen können, diesen eklatanten Fehler zumindest temporär zu überbrucken. In der freien Wirtschaft, wird so etwas auch gemacht. Die KKs entsprechen hier den Zentralbanken. Und dass sie in die Preispolitik nicht eingreifen, ist in sofern falsch, dass sie diese Preispolitik auf Grund des oben genannten Verhältnisses erschaffen haben. Was man falsch erschafft, kann man korrigieren.

"...und die ganz Großen kaufen jeden Tropfen zu fast jedem Preis auf... Sie akzeptieren also den wahnsinnigen Preis..."
Das würde ich auch, wenn er sich in einem spieltechnisch erwirtschaftbarem Rahmen bewegen würde, aber das tut er nicht. Ich habe es extra nicht angesprochen bisher, aber Du zwingst mich ja förmlich dazu. Das hier ist ein ganz klares "Pay to Win". Und das verdirbt langsam einem doch recht alt eingesessenen Spieler den Spaß. Ich hab absolut nichts gegen Seelenspieler, aber in diesem Fall wird einem Nichtseelenspieler die realistische Möglichkeit genommen, diese Einheiten aus eigener Kraft zu erwirtschaften.
Und wie gesagt, hätte man hier eine temporär sehr stark begrenzte Zeit nutzen können, dies zu ändern. Und zu sagen, dass der Markt überflutet würde ist ebenso abstrus. Die Großen würden das eingetauschte Wasser für sich behalten und die Kleineren holennicht genug aus den Dungeons für solch eine Überflutung, mal abgesehen davon, dass es wirklcih nur für einen sehr begrenzten Zeitraum wäre und der Preis sich danach ohnehin wieder auf dem alten Niveau einpendeln würde.
Nikeface
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 20. Jun 2013, 09:12

Re: Ankündigung - Halloween Event

Beitragvon Xandro » Di 13. Okt 2015, 09:41

Ich kann dir nur in groben Zügen die Gedanken der Admins hier wiedergeben, was ich mitbekommen habe und wie sich die Tauschrate zusammensetzt und ob da ein Fehler passiert ist. Das was du jetzt möchtest (geändert oder Informationen) geht weiter über das hinaus, wofür ich zuständig bin :mrgreen: .... schwarzen Peter zu Uiqua rüber schieb....
Bild
Frosch out of order
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Ankündigung - Halloween Event

Beitragvon Nikeface » Di 13. Okt 2015, 09:57

Du weißt, ich schätze Deine Meinung sehr hoch mein Lieber und ich genieße jede Antwort und Diskussion. Und Du weißt (eventuell), dass ich mich noch nie über irgendetwas beschwert habe. Aber ich habe Tickets gesammelt, um sie bei einem Event gegen Wasser oder Eis zu tauschen und muss jetzt feststellen, dass ich mir das hätte sparen können, weil es wieder nur der sprichwörtliche Tropfen auf dem heißen Stein wäre.
Denn nehmen wir an, dass ich 3 Dungeons pro Eventtag schaffe (was bei einem Berufstätigen nicht einfach ist) und im Durchschnitt 300 Tickets pro Dungeon erhalte. Dann sind das 22.500 Tickets. Das entspräche 225EW. Das lohnt die Mühe nicht. Umgerechnet bräuchte ich also mehr als 20 solcher Events. Und dann habe ich noch kein Eis... ;-)
Nikeface
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 20. Jun 2013, 09:12

Re: Ankündigung - Halloween Event

Beitragvon Xandro » Di 13. Okt 2015, 10:59

Hey Nike,

ich nehm die Diskussion nicht persönlich, sondern habe nur versucht deine erste Frage zu beantworten und dir die Hintergründe, soweit ich sie mitbekomme zu erläutern :mrgreen:.

Wasser ist und wird immer der seltenste Rohstoff sein und ich sammel die Tickets jetzt eh erstmal nur um meine Schulden in der Gilde zu bezahlen :lol: ... bin mal gespannt ob danach noch welche übrig bleiben um damit Wasser zu holen ^^

Schöne Grüße

Xani
Bild
Frosch out of order
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Ankündigung - Halloween Event

Beitragvon BARsaufbiene » Di 13. Okt 2015, 17:22

also ich muss jetzt mal sagen du hast schon recht nike mit dem tropfen auf den heißen stein
es droppt zu wenig und dann wird es noch zu teufer verkauft
lekareon und die anderen die sich eine LEGENDÄRE EINHEIT bzw sogar Zwei erarbeitet haben, haben diese nur weil sie in der gilde gepusht wurden und somit auch dort wasser eis schulden haben

ich hab mir es auch mal ausgerechnet ich bräuchte bei meinen gewinn den ich durchs handeln erwirtschafte auch noch bis nächstes jahr oktober vlt

aber da man den preis leider nicht drücken kann da die großen ihn direkt aufkaufen bleibt der preis leider zuhoch

ich währe ehrlich gesagt für einen transformator womit man zum beispiel täglich 20 holz zu eis oder was weis ich umwandeln könnte wen man vorher den alchemistischen stoff in der destile oder hier währe ein neues gebäude gut produziert hat.

natürlich müsste man dies erst alles erforschen aber so würde man zumindest mal den preis reduzieren durch eine möglichkeit den preis zu drücken da man ihn fluten könnte

und man müsste auch eine regulierung dann auch einbauen
aber ich glaube kuhbaner würde die idee mal am besten noch genauer planen
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Vorherige

Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group