Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon flock2007 » Fr 14. Okt 2016, 07:30

Erstmal die Idee an sich finde ich super.

Allerdings ist der Seeleneinsatz gestiegen.
Leider werden die Seelen auch zur Halbierung Zeit in Phase 2 benötigt. 10Seelen pro Zeit-Halbierung. -> Hier wird natürlich das Ungleichgewicht stärker bzw. der Preis für Seelen steigt noch mehr an.

Ich hätte hier keine weitere Verschnellerung eingebaut, wenn dann hätte ich es über die Anzahl der Schiffe gemacht, dass hätte dem Markt(Handel) vielleicht mehr geholfen. (Positiv: es tut sich ja schon mehr auf dem Markt)
Seelenspieler hätten auf dem Markt vielleicht noch Dinge kaufen müssen, die in der Zeit von Phase 1 nicht produziert werden können. Damit hätten nicht Seelenspieler vielleicht auch ein Stück vom Kuchen abbekommen.

-> Jetzt sieht es so aus, als ob Seelenspieler mehr Ruhmespunkte durch das öftere kämpfen bekommen und damit auch gleich mehr Waffen gegen Ruhmespunkte tauschen können. -> Das führt automatisch zu einem größeren Ungleichgewicht.

Wie sieht es eigentlich kurz vor Schluß mit den angefangenen Kämpfen aus, wenn die Gegner gegen 0 gehen? bekommt man dann trotzdem noch Punkte für den Kampf auch wenn dies eine negative Anzahl von Gegnern bedeutet?
Nehmen wir mal an, es nehmen 300 Spieler dran teil und es gibt noch 300 Gegner, Seelenspieler würden 2 Durchgänge schaffen und Nichtseelenspieler 1 Durchgang, dann würden irgendwann Spieler eigentlich gegen nichts kämpfen und dadurch(zeit verlieren) oder sogar noch Seelen verschwenden.
Ich hoffe mal, dass alle Kämpfe die vor 0 gestartet werden, dann auch noch angerechnet werden.

Teztow hat geschrieben:Und dann noch die Unklarheit: Gibt es für die Kämpfe jetzt überhaupt schon Ruhm? Wie ist das Verhältnis von Ruhm zu Punkten?

Da kann ich nur sagen die Ruhmrangliste funktioniert nicht. Und zur Höhe der Ruhmespunkte, umso mehr man Kämpft umso mehr bekommt man.
Zuletzt geändert von flock2007 am Fr 14. Okt 2016, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
flock2007

Beitragvon Xandro » Fr 14. Okt 2016, 07:35

Wegen den Kämpfen: (Achtung keine offizielle Aussage) da der Zähler der Gegner schon während der ersten Angriffsphase runter geht, gehe ich davon aus, dass der gestartete Angriff schon den Ruhm auslöst und nicht das Ende des Kampfes.
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon flock2007 » Fr 14. Okt 2016, 07:45

wäre auf jeden Fall eine gute Lösung, wäre ja sonst für allem vom Nachteil

Das Problem gibt es aber bei Ticketevents, ich starte rechtzeitig den normalen Dungeon und wenn man erst am nächsten Tag ins Spiel sich ein log, wird erst dann der letzte normalen Dungeon aktualisiert und leider nicht mehr gezählt, mir ist dies schon zweimal passiert.
Dies geschied in beiden Fällen, ob mit Seeleneinsatz oder ohne.

Kann mir vielleicht jemand ingame schreiben wo ich den Ruhmhändler finde.
flock2007

Beitragvon madragon » Fr 14. Okt 2016, 08:22

Ruhm ist noch nicht verteilt worden steht in der Ruhmesliste auf 0. Daher ist diese Rangliste noch nicht aussagekräftig.
Ruhm wird wohl erst mit beenden der 2. Phase verteilt, bisher kann man sich nur mir dem erreichten Gesamtschaden vergleichen.
Der Händler ist noch nicht zu finden, vermutlich erst mit phase 4.

B.t.w. die Kampfrangliste finde ich überarbeitungswürdig. Besser wäre es wenn hier der durchschnitlliche Schaden pro Angriff für die Platzierung gerechnet wird.
Also Gesamtschaden/Anzahl der Angriffe= durchschnitt des Schadens pro Angriff.
Bisher sind diejenigen sofort im Vorteil in der Platzierung die verkürzen.

Gruß
Mad
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
madragon

Beitragvon flock2007 » Fr 14. Okt 2016, 08:33

Was den Ruhm angeht, beziehe ich mich auf diese Aussage und die ist ja relativ eindeutig.
Uiqua hat geschrieben:Während der Phasen II und III erhaltet ihr Ruhmespunkte. Die Anzahl der Ruhmespunkte, die ihr erhaltet, richtet sich nach Eurem Einsatz während des Events.
flock2007

Beitragvon alex140379 » Fr 14. Okt 2016, 08:38

Und warum gab es in Phase I die Aktion "50 % mehr XP in normalen Dungeons" :?:
Bild
alex140379

Beitragvon madragon » Fr 14. Okt 2016, 09:06

@flock: Vielleicht bekommt man Ruhm auch schon in phase II, aber angekommen sind sie in der Ruhmesliste ja noch nicht.
Ruhm wird vielleicht durch den erreichten Gesamtschaden errechnet und nach jeder Kampfphase in die Ruhmesliste übertragen.
Daher vermute ich das die Ruhmespunkte nach beenden der phase II in der Ruhmesrangliste auftauchen werden.
Vielleicht ja auch erst nach phase III. Wir werden sehen.
Zuletzt geändert von madragon am Fr 14. Okt 2016, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

madragon

Beitragvon madragon » Fr 14. Okt 2016, 09:08

@alex: warum nicht? Spricht doch nix dagegen. Hat ja mit der Weltbossaktion nichts zu tun.
Bild

madragon

Beitragvon Xandro » Fr 14. Okt 2016, 09:17

@Alex, das war eine Neuerung, die jetzt häufiger wohl kommen soll. Die lief jetzt parallel mit dem Boss. Ruhm gibt es nur für Angriffe auf den Boss und sein Gefolge.
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon Diabolo » Fr 14. Okt 2016, 09:19

Kann mir mal einer, versuchsweise, die Zählung der kämpfe erläutern?

Welt1 252 Teilnehmer (9 mit 4) bei 31.069 verbliebene Gegner

Welt2 104 Teilnehmer (1 mit 4) bei 15.704 verbliebenen Gegnern

Time 14.10.2016 10:19Uhr

kämpft Welt2 besser?
[url=http://www.daysofevil.com/opfern.php?un=Diabolus]Bild
Diabolo

VorherigeNächste

Zurück zu Updates