Hi Kilerbiene,
gern geschehen, freue mich immer über neue "Gesichter" und Texte im Forum.
Ich bin der Meinung, dass eines der beiden Heere auf jeden Fall Teil des Bosskampfes sein sollte. Damit die Kleinen überhaupt mitmachen können empfiehlt sich das normale Heer, da das Meuchlerheer bei vielen noch gar nicht ausgebaut / erforscht / ausgerüstet ist. Wofür rüsten wir denn unsere Heere so aus, geben Millionen an Gold aus um die Einheiten in Ritualen zu entwickeln, wenn es dann bei einem Weltenboss auf der Sonnenterrasse sitzt und den Schiffen beim Kampf zuschaut. Von der Story alleine muss das Heer schon den Kampf austragen.
Vielleicht kann man beim nächsten Boss eine Option wählen, was man machen möchte
1. Support (Schiffe bauen und los schicken)
2. Informationsbeschaffung / Gegner durch Sabotage schwächen (Meuchlerheer)
3. Frontalangriff (Normales Heer).
Variante 1: Entscheidung für einen Weg
Variante 2: Tätigkeit auf allen drei Bereichen
Für jeden Bereich gibt es eine eigene Rangliste (evtl. jeweils 2 für Aktivität und Effektivität).
Für den ersten Boss - der wie Uiqua auch geschrieben hat - auch für die Admins Neuland und ein Feldtest ist, finde ich die Vorgehensweise super. Alles andere würde es nur noch komplizierter machen (Spieler / Admins / System). Wir haben ja jetzt schon das Problem, das viele hier nicht oder nicht richtig lesen, was ja in mehreren Texten deutlich wurde. Wie soll es dann erst werden, wenn das Angebot breiter ist....
Wegen den Goldminen (@Kilerbiene)... jepp die Einnahmen davon sind schon etwas überholt.... vielleicht werden die irgendwann mal angepasst. Ansonsten sehe ich die Minen als gute Einnahmemöglichkeit für Edelsteine
Wegen den Tagesangeboten (@Kilerbiene)... die sollen irgendwann komplett überarbeitet werden, dass weiß ich, dass das mit auf Uiquas To-Do-Zettel steht, aber relativ weit unten
@Heklates....
Das kann nur ein Witz von dir sein, dass Phase zwei abgebrochen werden soll und alle das Gleiche bekommen oder ? Wir kämpfen noch nicht mal eine Woche und schon wirfst du das Handtuch ? Uiqua hat schon gesagt, dass die Anzahl der Mobs eventuell noch angepasst werden, dass sie das Ganze beobachten. Noch mal der Hinweis, es ist auch für die Admins ein Feldversuch und keiner weiß, wie die Spieler mit ziehen und wer lieber weiter durch die Dungeons rennt.
Zum Thema Einsteigerfreundlichkeit: Der Weltboss hat mit dem nichts zu tun. Die Einsteigerfreundlichkeit betrifft folgende Punkte:
- Aktionswochen
- Loot
- Forschung
Darum steht der Boss auch über dem Thema Einsteigerfreundlichkeit !
Wegen den Schiffskosten auf Basis von Spielerlevel: Eine andere Berechnungsgrundlage als den Level kann man kaum über das System machen... was soll dann als Basis dienen ? Anzahl der epischen Einheiten ? Wer auf Krampf und auf Lasten der eigenen Wirtschaft sich über das Labyrinth hochlevelt, der hat eben eine schwächere Wirtschaft, aber das ist dann Eigenverschulden - die Quittung, dass man unbedingt "groß" sein möchte.
So, dass war es erstmal von mir.
Schöne Grüße und noch einen schönen Sonntag
Xani