Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon Kilerbiene » Sa 15. Okt 2016, 21:00

Hi an alle
Danke Xandro für den Hinweis auf das Forum.

Erstmal finde ich die Idee des Weltbosses sehr gut.
Ich würde genau wie einige Vorschläge es ausdrücken, das Heer zwecks Aktivitäten rausnehmen.
Werden nur Schiffe berechnet, könnte es sich nach Spielerlevel berechnen. Je lv niedriger - 100dmg pro Schiff
Lv.25 Spieler
Ein Schiff macht 20k dmg bei fünf dann 100k
Je neuem Angriff könnte dann +1000Schaden jedesmal dazu kommen. 100k - 101k...
So würden die aktiven trotzdem vorn sein.
Warum eine Liste gemischt??? 2 Listen, nach Angriff bzw Schaden wären übersichtlicher. Oder nur eine nach dmg.

Der Seelenpreis wurde von euch angepasst. Warum die Erträge der Goldmienen nicht. x10 wäre sicher angebracht.
Habe mir für 30Mio jetzt 3 Goldmienen geleistet. Die brauchen bei 10Mio je Miene 6630h also 276 Tage
um das ausgegebene einzufahren.

Der Seelenpreis wurde angepasst, die Tagesangebote aber nicht.
Hier kostet eine billige Einheit mittlerweile mehr als Epische Einheiten beim Bestienhändler.

Schönen Gruß allen, eure Kilerbiene
Kilerbiene

Beitragvon Xandro » So 16. Okt 2016, 10:53

Hi Kilerbiene,

gern geschehen, freue mich immer über neue "Gesichter" und Texte im Forum.

Ich bin der Meinung, dass eines der beiden Heere auf jeden Fall Teil des Bosskampfes sein sollte. Damit die Kleinen überhaupt mitmachen können empfiehlt sich das normale Heer, da das Meuchlerheer bei vielen noch gar nicht ausgebaut / erforscht / ausgerüstet ist. Wofür rüsten wir denn unsere Heere so aus, geben Millionen an Gold aus um die Einheiten in Ritualen zu entwickeln, wenn es dann bei einem Weltenboss auf der Sonnenterrasse sitzt und den Schiffen beim Kampf zuschaut. Von der Story alleine muss das Heer schon den Kampf austragen.

Vielleicht kann man beim nächsten Boss eine Option wählen, was man machen möchte
1. Support (Schiffe bauen und los schicken)
2. Informationsbeschaffung / Gegner durch Sabotage schwächen (Meuchlerheer)
3. Frontalangriff (Normales Heer).

Variante 1: Entscheidung für einen Weg
Variante 2: Tätigkeit auf allen drei Bereichen

Für jeden Bereich gibt es eine eigene Rangliste (evtl. jeweils 2 für Aktivität und Effektivität).

Für den ersten Boss - der wie Uiqua auch geschrieben hat - auch für die Admins Neuland und ein Feldtest ist, finde ich die Vorgehensweise super. Alles andere würde es nur noch komplizierter machen (Spieler / Admins / System). Wir haben ja jetzt schon das Problem, das viele hier nicht oder nicht richtig lesen, was ja in mehreren Texten deutlich wurde. Wie soll es dann erst werden, wenn das Angebot breiter ist....

Wegen den Goldminen (@Kilerbiene)... jepp die Einnahmen davon sind schon etwas überholt.... vielleicht werden die irgendwann mal angepasst. Ansonsten sehe ich die Minen als gute Einnahmemöglichkeit für Edelsteine :mrgreen:

Wegen den Tagesangeboten (@Kilerbiene)... die sollen irgendwann komplett überarbeitet werden, dass weiß ich, dass das mit auf Uiquas To-Do-Zettel steht, aber relativ weit unten :ugeek:

@Heklates....
Das kann nur ein Witz von dir sein, dass Phase zwei abgebrochen werden soll und alle das Gleiche bekommen oder ? Wir kämpfen noch nicht mal eine Woche und schon wirfst du das Handtuch ? Uiqua hat schon gesagt, dass die Anzahl der Mobs eventuell noch angepasst werden, dass sie das Ganze beobachten. Noch mal der Hinweis, es ist auch für die Admins ein Feldversuch und keiner weiß, wie die Spieler mit ziehen und wer lieber weiter durch die Dungeons rennt.

Zum Thema Einsteigerfreundlichkeit: Der Weltboss hat mit dem nichts zu tun. Die Einsteigerfreundlichkeit betrifft folgende Punkte:
- Aktionswochen
- Loot
- Forschung

Darum steht der Boss auch über dem Thema Einsteigerfreundlichkeit !

Wegen den Schiffskosten auf Basis von Spielerlevel: Eine andere Berechnungsgrundlage als den Level kann man kaum über das System machen... was soll dann als Basis dienen ? Anzahl der epischen Einheiten ? Wer auf Krampf und auf Lasten der eigenen Wirtschaft sich über das Labyrinth hochlevelt, der hat eben eine schwächere Wirtschaft, aber das ist dann Eigenverschulden - die Quittung, dass man unbedingt "groß" sein möchte.

So, dass war es erstmal von mir.

Schöne Grüße und noch einen schönen Sonntag

Xani
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon Mishu » So 16. Okt 2016, 11:16

Hmmm ich neige eigentlich auch ehr dazu, um Herauslösung des Heeres zu bitten. Denn da wir ja, wie bereits mehrfach bemerkt, nicht wissen was nun ausschlaggebend für die Ruhmespunkte ist und man möglichst viele Eventualitäten abdecken möchte, geht eine wichtige Einnahmequelle verloren. Gerade Spieler die sich nicht vorher ein dickes Finanzpolster zugelegt haben, bleiben da schnell auf der Strecke.

Die Kosten für eine 100%ige Heilung bzw Betankung usw sind ja nicht unerheblich und wenn man dann kein Gold mehr aus den Dungeons bezieht, ist mancher schnell am Rande seiner finanziellen Mittel.
Da habe ich bewusst mal garnicht die Seelen einbezogen, die man (freiwillig) für eine Verkürzung benötigt.

Vielleicht denke ich grad nicht weit genug, aber ausser auf nen gnädigen Troll zu hoffen - sofern man da noch Ressourcen hat - bleibt einem nicht viel um an Gold zu kommen. Auf dem Marktplatz versucht auch grad jeder sein letztes Altmetall loszuwerden, aber wirklich verdienen kann man vermutlich auch hier nur mit dem Verkauf von Seelen und einigen wenigen sehr gefragten Waren.
Welt 1 - Mishu
Welt 2 - Miakoda

Für alle Fragen zum Spiel stehe ich Euch gern auf Welt 2 per PM zur Verfügung.
Mishu

Beitragvon Xandro » So 16. Okt 2016, 11:23

Hey Mia, für den aktuellen Weltboss wird Uiqua die komplette Programmierung garantiert nicht ändern. Wie gesagt für den nächsten Boss kann es anders sein. Eventuell werden zukünftige Weltbosse auch mit entsprechendem Vorlauf angekündigt, damit finanzielle Polster angelegt werden können.
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon Mishu » So 16. Okt 2016, 11:59

:lol: Hatte ich auch nicht direkt verlangt ;) Nee weisst doch mit Programmierung hab ich es nicht so und Vorschläge, Bitten und Meinungen sind ja ehr dazu da, auf weitere Sicht, in Zukunft Sachen zu ändern und ggf besser zu machen. Ausserdem war das jetzt ehr eine allgemeine Meinung von mir, ich komm noch paar Tage hin mit meinem Gold und wenn nicht, komm ich zu Dir und nehm nen Kredit auf!!!
Welt 1 - Mishu
Welt 2 - Miakoda

Für alle Fragen zum Spiel stehe ich Euch gern auf Welt 2 per PM zur Verfügung.
Mishu

Beitragvon Xandro » So 16. Okt 2016, 12:01

Geht klar und sonst teilen wir die Gildenkasse unter uns auf :mrgreen:
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon DoktorMabuse » So 16. Okt 2016, 12:17

Moin community

Mein Vorschlag wäre:
Eine Einheit frei aus Heer oder Epic gewählt, vollausgerüstet als "Streiter" des Spielers. Mit dem wird auf einem Nebenschauplatz gekämpft (Weltenboss), das Heer selbst bleibt voll einsatzfähig und unbehindert, oder wird dann um eben diesen Streiter vermindert. Erstes ist einfacher.
Denn ohne Anpassung wird nun wohl um zwei Monate lang nur auf das Gefolge gehauen, und dann kommt der Boss.
Selbst bei den möglichen "Ruhm-Gewinnen" ist das eine Belastung für viele Spieler, vielleicht sogar alle.

Gut ist, dass man mal eine Zahl der aktiven Spieler auf den Welten bekommt und sehen kann wer wozu bereit ist.

Beim Meucheln kann es nicht nur an der neuen Berechnung für den Fallenbonus liegen. Dafür verliere ich auf "leicht" gegen Festungen der ersten Stufen zu häufig und beständig. Die kitischen Einschätzungen hierzu teile ich. Das wiederhole ich hier nun nochmals um es zu unterstreichen.

Habt Freude und einen schönen Tag.
DoktorMabuse

Beitragvon Kilerbiene » So 16. Okt 2016, 12:41

Naja einzelne Einheiten rauszulösen und die dann kämpfen zu lassen, läuft darauf hinaus,
Das die "großen" ihre beste epische ins Rennen schicken und der "Neuling" mit nem Orkkrieger kloppen muss.
Jetzt mal überspitzt dargestellt.

Da könnte dann auch mein Vorschlag die gebauten Schiffe als Angreifer zu nutzen Anwendung finden.
Von der allgemeinen Berechnung vielleicht sogar machbar.

@Xandro, thx für die vorabinfos zwecks Tagesangebote und vielleicht sogar Ertrag der Goldmienen.

Ich geh schon davon aus das die 2. Phase mit den angriffen angepasst wird.
Einfach die vorher angenommene Spielerzahl mit der tatsächlichen kämpfenden gegenrechnen.
Die KK werden ja wohl wissen für wie lange sie Phase 2 angedacht hatten.
Das gleiche könnte auf Phase 3 korrigiert werden.

Ansonsten könnte dann das Winter Event auf nächstes Jahr im Sommer verschoben werden, damit es sich
nicht überschneidet. :lol:

Ich bin auf die Ehren Berechnung gespannt. Ob das auf Schäden und oder Angriffe gerechnet wird.
Wenn ich sehe das platz 300 14700 Schaden gemacht hat, und platz 1 grade 6,5Mio hat,
dann frag ich mich schon wie die Ehre verteilt wird. Jeder soll ja was bekommen.
Nur rein nach Rangliste wäre dann etwas unfair. Rang 1 10000 Ehre, Rang 300 100 Ehre. Da würde das Verhältnis nicht stimmen.
Ober je 100k Schaden gibt's dann 10 Ehre.... Dann würde platz 300 1 Ehre bekommen :lol:
Kilerbiene

Beitragvon Gmork » So 16. Okt 2016, 13:18

Nächste Frage in die Runde und besonders an die KK´ler bzgl. Ruhmverteilung bzw Ruhmesrangliste:

5 ZeroX9 15 3.671.436
5 tyron4tw 14 3.770.071
5 Gmork 13 4.566.292
900k bzw 800k mehr Schaden werden durch 1-2 Runden (d.h. 10-20 Seelen) übertroffen ... grml, echt jetzt?

5 ZeroX9 16 3.910.045
6 Gmork 14 4.836.791
Nächste Runde und nächstes ganz großes Fragezeichen. Ist das euer Ernst?

Ich kann nur hoffen das die Ruhmvergabe "gerecht" erfolgt, sonst hätte ich ja Jahre lang meine tägliche Aktivität, Milliarden von Gold und Seelen vollkommen falsch eingesetzt (bzw in die Luft geblasen) um mein Heer zu solch einer Stärke zu bringen.
(Die genauen Prozentzahlen kann sich gerne jeder selbst ausrechnen, aber das Problem sticht wohl jedem sofort ins Auge)

p.s.: @ZeroX9: Ich hoffe Du verstehst das nicht falsch und beziehst es auf Dich. Das geht ausschließlich gegen das Bewertungssystem.
Ich hoffe mal sehr stark das sowas korriegiert bzw ausgeglichen wird!!!

Wofür brauche ich dann neue bessere Ausrüstung und Einheiten wenn es nichts bringt?
Zuletzt geändert von Gmork am So 16. Okt 2016, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ich meckere nicht, ich gebe konstruktive Kritik und liefere Denkanstöße! ;)
(und manchmal schreibe ich auch einfach bevor ich denke)

Bild
Gmork

Beitragvon Saurondiener » So 16. Okt 2016, 17:03

Moin,
ich finde den Vorschlag von Kilerbiene auf alle Fälle besser.
Da könnte man auch auf folgende Weltenbosse aufbauen.
Zum Beispiel, bei WB Event2 kann ich meine restlichen 3 Schiffe nachbestücken, Ihr die schon 5 Schiffe habt baut unser gemeinsames Weltheer auf, wie auch jeder der die 5 Schiffe in Phase 1 voll bekommt. So schicken wir jetzt erst mal nur die Schiffe und bei späteren kommt dann das Heer dazu.
Die Variante das Meuchelheer zum Ausspionieren zu schicken ist aber auch ein guter Vorschlag für das nächste. Ich wäre dabei :)
Saurondiener

VorherigeNächste

Zurück zu Updates