Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon Stonetrasher » So 16. Okt 2016, 19:55

Nur mal so nebenbei ...

...mir hat, als ich noch "kleiner" war, mal ein "weiser Spieler" gesagt, ALLES GLEICHZEITIG GEHT NICHT !

Das soll heissen, warum machen sich "alle" über den Weltboss und die Bewertung / Kosten / Zeit / Heer... Gedanken ?

Man sollte doch Prioritäten setzen und danach sein Spiel spielen.

Was ich damit meine :

Ich will die neuen Epischen Einheiten vom Weltboss haben, daher mache ich da mit und lasse es mich was kosten.
Mir fehlt ja sonst nicht viel.

Wenn ich aber weder Raleshak u.Ä. , oder nicht "alle" Epischen der Ticketevents und vom Bestienhändler habe, oder nicht auf dem Weg zu einer Legendären bin, oder mit den Questen noch nicht durch bin, oder oder oder ... was bringt mir dann der Ruhm und die zu erwartenden "Belohnungen" ? (und jetzt sagt bitte nicht "Ruhm gegen EleWasser tauschen und auf dem Markt teuer verkaufen", dann bin ich nämlich froh, daß alles so teuer beim Weltboss ist! )
Seht euch die Belohnungen an und überlegt mal, was ihr davon wirklich "braucht".

Ich denke, der WELTBOSS ist ein WELTBOSS und kein Ticketevent !

Von mir aus kann auch gerne ein Ticketevent gleichzeitig/parallel laufen, weil es andere Spieler anspricht und denen die Chance gibt, ihre Ziele zu erreichen.

Und wenn" mir" das Gold ausgeht, oder ich Nachts (schlafen geht vor) starten müsste, dann lasse ich das und mache Dungeons, oder Schatzsuchen, oder PvP, oder Kuppel...

Fazit : Mir gefällt der Boss, obwohl wir sicherlich nach dem Ende über Verbesserungen reden können/müssen !

LG @ all
Ich weiss nix, kann nix, darf nix, mache aber einfach und ... LÄUFT TROTZDEM !
Stonetrasher

Beitragvon Kilerbiene » So 16. Okt 2016, 20:10

Stonetrasher dein Einwand mit alles gleichzeitig ist verständlich.

Jetzt mal was "dummes" von mir

Nehmen wir den gegenwärtig stand an.
Du spielst auf weltboss Ehre...
Wir benötigen 32k Angriffe...

Kommt jetzt eine Ticketevent und... Laut deinem Verständniss gehen dann 50% zu diesem Event.....
.... Tja dann würde der Rest wahrscheinlich bis Mitte des Jahres für Phase 2 brauchen und
.... für Phase 3 dann sicherlich gesammt 2 Jahre. Da der Chef dann auch stärker sein dürfte.

Auch bei verkürzter Angriffsphase... Vielleicht 10k Angriffe würden 50% weniger Spieler die nicht mehr mitmachen,
massiv ins Gewicht fallen.
Das sollte schon eine Überlegen wert sein.
Kilerbiene

Beitragvon Stonetrasher » So 16. Okt 2016, 20:25

@Kilerbiene

wofür ist es wichtig, wie schnell der Weltboss besiegt wird ?

Dieser Boss ist (meiner Meinung nach) ein "Bonus" gegen langeweile und eine neue Idee das Spiel weiter zu entwickeln und keine Aufgabe, die mal eben nebenbei erledigt wird.

Ich sehe den Boss eher als Kapitel 4 der Questen, für Leute, die sonst schon alles haben.

In den momentanen "Top Ten" sehe ich die Leute, die seit Jahren jeden Tag on sind und das nicht nur einmal morgens und einmal abends, weil es für die (uns) neue sehr brauchbare Belohnungen zu holen gibt und wir dicke Egos haben!

Da ich davon ausgehe, daß es auf W1 mehr als 320 Aktive gibt, macht es ein Großteil wohl eh schon so, wie ich es geschrieben habe....warum den WB bekämpfen, wenn ich erst "3 Holzfäller" habe?!

Ich denke wir können hier Anregungen für die nächsten Weltbosse geben, aber meiner Meinung nach ist der Erste nicht so schlecht durchdacht ! (ohne vorher zu wissen, wer überhaupt mitmacht)
Stonetrasher

Beitragvon Kilerbiene » So 16. Okt 2016, 20:40

Ich gebe dir recht, und das meine ich ernst.
Es ist unwichtig wie lange der Boss dauert, wie die Berechnungen sind, wieviele aktiv teilnehmen.
Irgendwann isser down.

PS. Habe mittlerweile auch fast 900 durchgehende Logins.

Ich habe nur bedenken..... Das wenn die top 50 jetzt den Weltboss quasi alleine machen und sich mit hoher Wahrscheinlichkeit dann alle Preise holen können...Jetzt mal nach Ehre / Schaden gesehen...
...das bei einem 2. Weltboss die top 50 nicht mehr mitmachen und die kleinen quasi ewig auf den Boss eindreschen müssen.
Auch neue Preise für Boss 2 wäre nicht grade sinnvoll, da kleinere weder 1. noch 2. Wb Preise erreichen würden.
7Mio Schaden gegen 100k dürfte dann auch an Ehre ne hohe Differenz bedeuten.
Das wäre ne Spirale die nur echt große fördert... Aber Weltboss war ja für alle gedacht.
Kilerbiene

Beitragvon Stonetrasher » So 16. Okt 2016, 21:10

Ich denke, daß der Weltboss eigentlich für alle gedacht ist und auch "alle" gebraucht werden, die zu erwartenden Belohnungen kann sich aber ein "kleiner Spieler" nur "hinlegen" , oder verkaufen...und der Ruhm (der Top 5) wird nicht für drei Epische reichen denke ich. Beim Ticketevent bekommst du die 100 T Einheit auch nicht im ersten Event zusammen, aber da kann man Tickets auf dem Markt zukaufen. Das geht hier nicht, entweder der Ruhm langt für ne Epische, oder eben nicht!
Schneiden, Panzer, Harnische und Wasser werden viele auch sicher gerne nehmen, wenn es sich rechnet !
Stonetrasher

Beitragvon Xandro » So 16. Okt 2016, 21:15

Ich gehe auch davon aus, dass wir mehrere Bosse brauchen um eine oder erst recht alle Einheiten zu holen. Und wenn nicht genügend Spieler mit machen, wer sagt dann, dass wir den Boss überhaupt schaffen....
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon kama » So 16. Okt 2016, 21:23

Eine Bitte an alle: Meckert doch nicht wegen der Vergabe von Ruhm rum, solange noch überhaupt nicht feststeht wie dieser Verteilt wird.
Die Gilde Ultima-Weapon-X sucht noch Member.
Bei Fragen einfach bei mir melden. Ich freue mich auf deine PN.

Bild
kama

Beitragvon Stonetrasher » So 16. Okt 2016, 21:27

Xani, ob wir den Boss schaffen, werden wir sehen...aber warum sollte jemand mit "orcs" im Heer den Boss angreifen und vorher Schiffe beladen und sich einen Schattenvogel sichern ?

Das Müssen WIR irgendwie erledigen und hoffen, daß genug Leuts an Board bleiben (um des Egos Willen, oder weil sie sich einen Gewinn erhoffen) !
Stonetrasher

Beitragvon Xandro » So 16. Okt 2016, 22:05

Weil das Orkheer beim dritten Mal vielleicht auch ne Einheit einbringt.

Ich bleib auf jeden Fall dabei :mrgreen:
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon Saurondiener » Mo 17. Okt 2016, 06:25

Sorry, aber ich habe ein Heer mit fast nur Orks, habe 2 Schiffe und kämpfe mit gegen den Weltboss.
Nicht täglich, ich muß auch Gold verdienen, aber immer mal wieder.
Die Preise für die Ruhmespunkte sind auch für mich interessant und verkaufen werd ich sie wohl nicht sofern wir sie mal irgendwann kaufen können. :)
Schöne Aufgabe nebenbei und auch richtig, wenn sich die erste Aufregung über den Start dieses Langzeitevents mal gelegt hat, werde ich mir Gedanken machen müßen, was erst mal wichtiger ist. Heer aufrüsten, Gebäute ausbauen, Weltenboss besiegen und alles wird sich wieder einpegeln.
Saurondiener

VorherigeNächste

Zurück zu Updates