Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon Diabolo » So 23. Okt 2016, 08:18

Auch von mir Danke für die Info,
aber schön für alle die Bonus Kämpfe hatten. Bei mir sieht es so aus

Betreff: Deine Armee zieht sich zurück

Deine Armee hat wacker gekämpft, doch der Preis war hoch. Es musste sich zurückziehen, um sich neu zu sammeln und zu regenerieren bevor es einen weiteren Angriff auf Haokah unternehmen kann.

:cry:
[url=http://www.daysofevil.com/opfern.php?un=Diabolus]Bild
Diabolo

Beitragvon Thrina » So 23. Okt 2016, 08:28

Um mal ein paar Sachen klar zu stellen:

Sowas kann passieren ;).
Die Schergensiege wenn man das hochrechnet, sind ja ca. 300 Spieler mal 6 Siege, auch die Restkämpfe darstellt.
Also jeder hat gleich viele Glück oder Pech gehabt.

Es hat nicht jeder das gleiche Glück gehabt. Einige haben +4/5 Angriffe gut geschrieben bekommen. Andere sind auf ihrem Stand gebleiben.

Das nenne ich Wettbewerbsverzerrung wenn man die Topspieler schon nötigt Echtgeld zu investieren.

Betreff: Deine Armee zieht sich zurück
Deine Armee hat wacker gekämpft, doch der Preis war hoch. Es musste sich zurückziehen, um sich neu zu sammeln und zu regenerieren bevor es einen weiteren Angriff auf Haokah unternehmen kann.

Das hat nichts mit den Bonuskämpfen zu tun, die während der Down-Time auftraten sondern ist schlichtweg die standardisierte Antwort in Phase III. Also ist das OK.

Das wirst du in Zukunft also öfters lesen.

Gruß
Thrina

Beitragvon Mostramus » So 23. Okt 2016, 08:43

Ich bin mir der verzerrung der Rangliste auch sehr unglücklich es ist zwar nur ein spiel aber ich persönlich nehme lieber ein rollback in kauf als eine verzerrung der Tatsachen die Einfluss auf plarzierungen hat.
Bild
Mostramus

Beitragvon BlackJack » So 23. Okt 2016, 08:44

Die 99% des Weltbosses sind vollkommen in Ordnung.
Gestern Spätabend/Nacht hatte er noch 100%, aber die hyperaktiven Spieler haben ihn schon bisschen gekitzelt ;)
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
BlackJack

Beitragvon hansn » So 23. Okt 2016, 09:16

Moin moin :-)
So was kann halt mal passieren. Find's klasse mit welcher Schnelligkeit und Übersicht an dem Problem gearbeitet wurde. Wer ist denn leer ausgegangen? So wie ich das rechne, wurden bestehende Anzahl der Kämpfe und der Gesamtschaden extrapoliert und hinzugerechnet.
Wer sowieso nicht teilnahm, ging leer aus, is doch logisch.

Und wenn's was extra gibt für alle? Was zum Teufel is daran schlimm? Dat frisst den Vielspielern keene Nase ab, motiviert und inspiriert aber vielleicht nen anderen. Betrachtet es doch als ne Art Login Bonus und gut is.
Neid sollte hier keene Überhand nahmen - ist nen Spiel zum belustigen und sollte es bleiben.

Apropos Login Roulette - meines ist etwas durcheinander. War nachweislich auch gestern on. ^^
Hansn von Welt2
Zuletzt geändert von hansn am So 23. Okt 2016, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
hansn

Beitragvon D23N » So 23. Okt 2016, 09:20

Uiqua hat geschrieben:Die Serverzeit sollte nun wieder stimmen.

Nein, das tun sie nicht. Zumindest nicht in W2 bei den Ghosts of Evil (GoE). Könnte da bitte nochmal jemand nachsehen.
Außerdem musste Baal heute wieder 10 Seelen zahlen, um die Loginserie aufrecht zu erhalten. Wäre schön wenn er die wieder bekäme.

Ansonsten bin ich froh, dass alle wieder da sind :)
Bild
W1: D23N - Skull and Bones (SaB) == W2: Baal - Ghosts of Evil (GoE)
D23N

Beitragvon flock2007 » So 23. Okt 2016, 09:29

Also bei mir kann ich keine Wettbewerbsverzerrung feststellen, wenn bei mir die 6 zusätzlichen Siege wirklich dazu gerechnet wurden, dann habe ich gerade 2 plätze in der Rangliste gewonnen und dass ist eher unwahrscheinlich.
Auch hat sich der Abstand zu den Kampfanzahlen nicht wirklich verändert. Ohne Seeleneinsatz habe ich die Hälfte als die Spitze, dass kommt ca. hin, also wenn dann habe ich nur einen Siege(Kampf) zu viel bekommen, dass kann aber auch mit der Downzeit zusammenhängen.
Vielleicht sind auch nur die Nachrichten nicht aussagekräftig, kann ja auch sein.

Dafür wundere ich mich, Warum einige Spieler gestern schon wieder reingekommen sind. Aber dass wäre mir jetzt auch egal.

Finde es aber gut dass es so schnell wieder läuft, dass kann auch mal zwei Tage dauern.
Zuletzt geändert von flock2007 am So 23. Okt 2016, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
flock2007

Beitragvon BlackJack » So 23. Okt 2016, 09:29

Was ich nicht wirklich verstehe:

Warum musste gestern ein Update aufgespielt werden? Weil der Weltenboss soweit war zu erscheinen?
Warum ist der Weltboss nun nicht nur auf Welt1 da?
Ich kenne den Fortschritt auf den anderen Servern nicht, aber auf dem engl. dürfte er eigentlich doch noch gar nicht da sein? Ist er aber.

Und ich behaupte, der Boss ist nun auf allen Servern gleichzeitig da?
Kann jemand meine Vermutung für Welt2 und den franz. Server bestätigen?

EDIT: Ich kann übrigens auch keine Veränderung in der Rangliste feststellen, alles so wie es eigentlich sein sollte.
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
BlackJack

Beitragvon Mishu » So 23. Okt 2016, 09:33

Erstmal ne Kanne Kaffee und Beruhigungstee für alle ;)

Ich kann den Unmut Einiger gut verstehen, was die Rangliste angeht und vielleicht findet sich ja noch eine Möglichkeit, das zu korrigieren, aber es ist falsch zu behaupten, dass man hier genötigt wird, Seelen zu investieren. Das ist noch immer die Entscheidung eines jeden Einzelnen. Natürlich tut man es, wenn man "vorne" mitspielen will, aber man tut es dennoch freiwillig!

Ausserdem hat Uiqua bereits mitgeteilt dass da gestern einige grössere Sachen passiert sind, für die nun mal keiner was kann. Und dass der Server kurz nach Mitternacht wieder lief, zeigt dass da keiner Wochenende gemacht hat und Däumchen gedreht. Das kenne ich aus anderen Spielen leider auch anders, da darf man mal vorsichtig am Montag wieder auf Spielbetrieb hoffen.

Bitte vergesst nicht, dass wir dieses Game hier alle mal irgendwann aus Spass angefangen haben zu spielen und sorry, aber es ist und bleibt nun mal ein Spiel und keiner sollte sich deshalb die Haare grau ärgern.

Ich schliesse mich Hansn an, was die Extra Ruhmverteilung angeht, denn das habe ich so verstanden (Uiqua korrigiere mich bitte, wenn es anders ist), dass dies nur den Spielern zugute kommt, die am Event teilnehmen und auch nur ein Teil des zu erreichenden Gesamtruhmes ausmacht. Die erspielten Ruhmespunkte bekommt natürlich jeder individuell angerechnet, so wie die Verteilung anfänglich ohnehin vorgesehen war.
Welt 1 - Mishu
Welt 2 - Miakoda

Für alle Fragen zum Spiel stehe ich Euch gern auf Welt 2 per PM zur Verfügung.
Mishu

Beitragvon Thrina » So 23. Okt 2016, 09:36

Nachweislich haben weder Stone noch Mostramus extra Angriffe bekommen in W1. Diese waren vorher auf Platz 2+3 mit Chancen auf Platz 1.
Ebenso wurde eine Menge Zeit investiert neben Seelen(400) um sich diese Platzierung zu erarbeiten. Ich möchte nicht in deren haut stecken wenn dann die KKs sagen - Pech gehabt.

Xandro hat bsw. (Jetzt relativ unangefochten auf Platz 1), die 5 Angriffe geschenkt bekommen. Irgendwie uncool, wenn man weiß, dass diese komfortable Position geschenkt ist.

Ich selber habe auch davon profitiert. Stehe relativ unangefochten jetzt auf Platz 3 und habe unerwartete Chancen auf Platz 2. Das ist zwar toll für mich, aber das kann es doch nicht sein.

Und ich spreche mich deswegen gegen eine pauschale Abgabe von Ruhm aus, da eh schon massig Elementare auf den Markt gespült werden. pauschaler Ruhm löst das Problem nicht, welches sich durch den Server-Down ergeben hat.

Ich denke die KKs werden gerade schlafen. Unerwartete Nachtschichten am Wochenende können anstrengend sein. Alaso werde ich versuchen mich in Geduld zu üben.

Gruß
Thrina

VorherigeNächste

Zurück zu Updates