Die Grundlegende Idee mit dem Weltboss finde ich super, wie die meisten auch, fand ich Phase 1 echt
sehr gelungen.
Phase 2 und 3 aber… ich möchte nicht vorschnell urteilen, da das Event ja noch nicht vorüber ist, aber es ist
EXTREM Kostenintensiv.
Das Event sollte doch für alle sein oder? Warum denn bitte ist dann eine Verkürzung durch Seelen möglich?
Das Event ist ganz klar nur für Cashplayer, oder für grosse Spieler die sich die Seelen auch auf dem Markt leisten können.Kleine Spieler und nicht Seelenkäufer, sind meiner Meinung nach klar im Nachteil.
Ich kann die Seelenverkürzung beim besten Willen nicht verstehen, ausser die KKs möchten die Community damit motivieren, wieder vermehrt Seelen zu kaufen, und ich kann und möchte mir das nicht vorstellen, dass darauf abgezielt worden ist.
Ich persönlich hätte auch schon längst gerne mit dem Event aufgehört. Kann ich aber nicht, da ich einfach schon zu viel Seelen und Zeiteinsatz
(Nachts z.B. wecken lassen und reinschicken) investiert habe. Würde ich jetzt aufgeben, wäre all meine bisherige Mühe umsonst.
Und auf die endgültige Ruhmrechnung bin ich wirklich schon gespannt. Ob sich der ganze Aufwand wirklich gelohnt hat, ist noch fraglich.
1-2 Monate Dauereinsatz + grob geschätzt 800 – 1000 Seelen. Selbst wenn ich nur mit 90k je Seele rechne und den 1-2 Monate Dauereinsatz ausser acht lasse, komme ich auf minimale Kosten von: 72.000.000 Gold
Die tatsächliche Kosten werden sich wohl aber eher so bei ca. 115.000.000 Gold wiederfinden. Reparatur und Heilkosten komplett ausser acht gelassen.
EDIT: Mit Echtgeld gekaufte Seelen würden sich so auf ca. 49,99 Euro im Sale belaufen.
Wie kann man es besser machen? Nun, einfach nur alles schlecht reden ohne Verbesserungsvorschläge zu machen, finde ich generell nicht gut. Daher:
Verbesserungsvorschläge:
Das nächste Event sollte von den zeitlichen Aktivitäten ganz anders ablaufen. Fair für Vielzocker, fair für Seelenspieler und fair für Neulinge.
Grunddauer eines Einsatzes: 6h
(kann auch etwas höher sein. Vielleicht 8h, aber auf keinen Fall länger als 12h)Effekt von Schiffen: Jedes Schiff
(max. 5) verkürzt Dauer um 1h
Seelenverkürzung: ja möglich, um 50%
(wie gewohnt)Jetzt fragt sich sicherlich jeder, warum meckere ich erst über den Seeleneinsatz um bring ihn aber wieder rein.
Ganz einfach:
Die wichtigste Änderung:
Maximale Angriffe je Tag: 1 AngriffGerade durch die letzte Änderung wird der Seeleneinsatz relativiert. Ich kann zwar mit den Seelen meinen Einsatz verkürzen, so dass meine Armee früher wieder für anderes verfügbar ist, aber ich kann mich damit nicht mehr so hoch pushen in der Rangliste wie dies aktuell möglich ist.
Zudem hat damit jeder die Freiheit die er benötigt, mit seiner Armee auch was anderes am Tag anstellen zu können als nur den Weltboss zu farmen, über einen solch langen Zeitraum.