Hallo,
ich bin seit kurzem Gildenchef und bin dadurch vor einige kleine Probleme gestellt worden. Bei mir in der Gilde gab es nämlich heute eine kleine Diskussion darüber, ob sog. "Vorzugsgeschäfte" verboten sind.
Beispiele: ich möchte jemandem die Beitrittskosten in Höhe von 10.000 Gold erstatten. Dann würde ich ihm sagen, er solle mir einen Vertrag z.B. über ein Wasser für 10.000 Gold schicken. Oder ich möchte jemandem eine Waffe aus dem Gildenlager geben, damit er damit seine Einheit in der Gildenarmee ausrüsten kann. Dann würde ich es jetzt so machen, dass ich die Waffe vom Gildenlager in mein Lager schaffe und demjenigen dann die Waffe per Vertrag für 0,01 Gold schicken. Oder ein Gildenmitglied braucht für die Daily z.B. noch 20 Rind und ich würde ihm die aus purem Altruismus für je 0,01 zukommen lassen.
Daher meine Fragen:
1. Gibt es die Möglichkeit Gildenmitgliedern, Sachen zukommen zu lassen ohne sie per Vertrag zu schicken?
2. Sind solche Vorzugsgeschäfte, bei denen Ware und Gold außer Verhältnis zueinander stehen generell verboten, oder darf ich jedem für 0,01 Gold schicken, was ich will, oder auch ein Wasser für 10.000 Gold abkaufen?
3. Falls diese Art von Geschäften verboten ist, wo verläuft dann die Grenze?
Ich hab dazu auch nichts in den AGB gefunden. Ich war bisher zwar davon ausgegangen, dass man verschicken kann, wie man lustig ist, aber ein Gildenmitglied von mir hatte Bedenken im Hinblick auf eine Account-Sperre bei "Vorzugsgeschäften".
Vielen Dank schonmal für die Antwort!
Viele Grüße!