also die sache die deluxis anspricht vermisse ich ehrlich gesagt auch ein wenig hier.
soweit ich das mitbekommen habe ist es vollkommen egal in bezug auf beutezüge und dungeons in welchen werten die punkte stecken, was allerdings auchnet soo schlimm ist.
was ich eher auch störend finde das praktisch kein unterschied gemacht wird womit ich meine einheiten ausrüste, obs nun nahkampfwaffen sind bögen oder zauberstäbe, derzeit trägt meine gesammte horde bis auf ein paar rissklingen nur stäbe und ich seh auch ein das z.b. irgendwelche vorteile von bögen gegenüber nahkampfwaffen recht schwer umzusetzen sind.
allerdings so kleinere bonis bei einheiten wie z.b. bei der bewahrerin die sofern sie einen bögen trägt oder die alchemistin einen magierstab benutzt, diese dann einen ATK bzw DEF bonus bekommen genauso der protektor wenn er einen schild trägt einen DEF oder HP boni bekommt, sowas sollte realisierbar sein und würde auch kleinere einheiten etwas interessanter machen.
bei den teuren einheiten sollte dann allerdings dann nichtmehr nur sowas allgemeines wie trägt einen bogen sein, sondern eher etwas spezifischer so wie z.b. bei der leibgarde das diese dann ein königsmörder schwert halten muß oder der nekromant mit dem todeshauch ausgerüstet werden müste um einen bonus in einem der 3 kampfwerte zu bekommen.
genauso was mich auch etwas stört, ist die tatsache das man bögen in kombination mit schilden ausrüsten kann, sowas sollte auch unterbunden werden, diese kombination ist eigentlich nicht zu handhaben (wer anderer meinung ist kann gernmal nen stock nehmen sichnen bögen draus bauen, den in die hand nehmen und dann einen mit büchern vollgepacken rucksack/schulranzen/aktenkoffer mit seinem schwächeren arm halten und versuchen den bogen zu spannen und auf 3m ne dartscheibe zu treffen
).
ich hatte als das update angekündigt wurde ehrlich gesagt auch solcherlei verbesserungen gehofft muß ich gestehn
ansich ist es ein klasse update, vorallem die kuppelkämpfe, den ganzen batzen neue items und auch die gruppe mit dem schmuck, einfachnur super, aber auch so kleinere sachen, wie das man nun auch gildennachrichten mit biszu 1000 zeichen verfassen kann, einfach nur klasse, oder das die ehrenhändler sachen nun auch wirklich greifbar sind durch das hinabsetzen der anforderungen
das orakel ist auch super und an den preisen ist fastnichts auszusetzen, von der höhe her vollkommen ok, schließlich soll man ja net schon nach 1 monat 5 der 6 sachen sich gekauft haben sondern das halt was für was langfristigeres
was mir da hingegen netso gefällt, ist das mit den unmengen an ausrüstungssachen und vorallem bzw eigentlich nur das bei den gebäuden mit den bronzemasken, ist mir ehrlich gesagt zu einseitig, das hätte etwas kreativer seinkönnen indem bei den unterschiedlichen gebäuden auch jeweils andere items benötigt werden z.b. beim holzfäller runenäxte, im steinbruch irgendne andere axt oder den eisenhammer und beim wasser dann irgennen helm und/oder schild aus der mittleren rüstungsschmiede.
so ist das zum einen extrem einseitig, zum anderen zuleicht dranzukommen durch die beutezüge, dungeons und portalgänge wo die sachen ja auch immerzu dropen wenn auch in geringer menge und die leute bauen nurnoch bronzehelme, kaufen am markt alles leer oder haben schon etliches in den letzten monaten angehäuft.
die sachen sind für mich irgendwie immer trollitems gewesen und ich find das sollten sie auch bleiben, wenn jetzt der bronzehelm oder auch das rostige schwert, der stab oder der bogen kommen ist das ja gleichzusetzen wie eine niete, da die sachen ja keiner mehr am markt verkauft und wenn warscheinlich nurnoch zum doppelten preis und mehr.
desweiteren hab ich eben festgestellt, als mein premium auslief, das ich aufeinmal -5 imps hatte, ist das normal hatte beim letztenmal nicht drauf geachtet, aber ich dachte wenn man den premium kauft sind die imps permanent, der leibeigene wird einem ja auchnet abgezogen oder aufeinmal 300 treibstoff aus dem lager genommen, oder?
scheint also nen bug zu sein, ka ob (un)gewollt oder schon bekannt.
hatte die produktion vorher noch gestartet und die sind auch alle schön am schuften wie sie sollen, lediglich oben rechts in der box mit den acc daten steht:
Freie Imps: -5/810
aber das muß wohl ein älterer bug sein denn laut erfolg hab ich:
Fortschritt: 804/1.000
einen hatte man ja glaub von anfang an 804 hab ich dazugekauft, hatte aber letzten monat euer schönes einsteigerpacket (weiß den namen nimmer), wo man den premium bekommen hat imptreiber ect, also 2 monate premium bisher und müste somit ja dann sogar 815 imps haben eigentlich, oder?