Content-Patch und Winter-Special

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Re: Content-Patch und Winter-Special

Beitragvon Uiqua » Do 13. Dez 2012, 09:24

Hallo alle miteinander,

Kritik ist immer gut - nur so gibt es eine Weiterentwicklung :-)

Wir können nun leider nicht alles in einen Patch reinpacken, sondern müssen uns auch was für die Zukunft aufheben ;-) Ihr seht ja selbst, dass der Patch ziemlich umfangreich ist. Days of Evil wird auch zukünftig ständigen Wandlungen unterliegen, denn es soll ja lebendig sein :-)

Denkt bei den Tickets auch daran, dass sie für zukünftige Specials, die da noch kommen werden, gelten. Die Tickets sind quasi eine Art Sonderwährung für bestimmte Events und sind nach Ablauf des Winter-Specials nicht wertlos ;-)

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Uiqua
Administrator

Beitragvon Bademeister » Do 13. Dez 2012, 11:57

Mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen.

Die neuen Items beim Ehrenhändler erscheinen mir in zwei Fällen für den flaschn Slot angegeben.

50k Ehre - Schlachtrufer - Extra - 88 ATK / 43 DEF / 25 HP
100k Ehre - Magischer Humpen - Extra - 55 ATK / 55 DEF / 50 HP

Hierbei handelt es sich wohl um Schmuck. Ein Extra für den ech wäre bei den Punkten wohl nicht so sinnvoll.
Bademeister

Beitragvon Kuhbaner » Do 13. Dez 2012, 11:59

deLuxis hat geschrieben:[...]
Z.B. wäre es dann gut, wenn der Speiler ein Einheitenpool hat und aus diesen für eine Quest/Dungeon das passende Team auswählt. Dann könnte z.B. der Beastmaster einen Vorteil gegen Tiere haben.
[...]

Prinzipiell teile ich deine Ansicht und hasse dich nun auch nicht, wobei, wenn du willst kann ich wenigstens so tun als würde ich dich hassen. ;)

Aber dein Vorschlag hat auch seine Tücken: aus dem bisher sehr auf Wirtschaft ausgelegten Spiel würde eines, dass mehr auf Taktik und Wissen ausgelegt ist, so etwas kann neue Spieler auch durchaus erschrecken. Zudem, wenn dein Vorschlag wirklich umgesetzt werden würde, das komplette Kampfsystem neu erstellt werden müsste. Ich will jetzt gar nicht in Erwägung ziehen, welches Ausmaß an Gemescker das nach sich ziehen wird. Dies wiederum wäre ein Patch, der für die Entwickler sehr viel Arbeit bedeutet, auf der anderen Seite für die Spieler kaum sichtbar ist, vor allem für jene die mit ihrem Heer nur Dungeon und Beutezüge machen. Faktisch halte ich deinen Vorschlag für nett (jetzt wirst du mich hassen ;) ), aber beim jetzigen Stand des Spieles für schwer umsetzbar, zudem dann alles was neu kommt mehr Aufwand in der Entwicklung bedeuten würde. Ich glaube also nicht, dass soetwas kommen wird. Doch ich hätte da eine Idee:

Wie wäre es das im Kleinen zu haben? Wie wäre es mit einer Arena für die Mechs (natürlich mit neuen Mechs, neuen Waffen, ...). Das fänd eich eine feine Entwicklung, die auch Spaß bringt und deine taktischen Geschichten zumindest ein wenig umsetzt. Zudem, auch Spieler die an der Arena kein Interesse haben ggf. davon etwas haben könnten, neuer Mech, neue Forschung, mehr Erfolg in den Dungeons (oder Handelserfolg beim Herstellen und Verkauf der neuen Waffen, Ausrüstung, ...).
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner

Beitragvon Kuhbaner » Do 13. Dez 2012, 12:00

Bademeister hat geschrieben:Hierbei handelt es sich wohl um Schmuck. Ein Extra für den ech wäre bei den Punkten wohl nicht so sinnvoll.

Ist auch fürs Heer ;)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner

Beitragvon Luthinari » Do 13. Dez 2012, 22:07

Ist das Orakel ab einem bestimmten Level freigeschaltet? Wir haben ein Mitglied in der Gilde, das das Orakel nicht hat.
Sei kein Opfer der Umstände, mach die Umständer zu deinen Opfern

Bild
Luthinari

Beitragvon BloodyMoon » Fr 14. Dez 2012, 05:34

also die sache die deluxis anspricht vermisse ich ehrlich gesagt auch ein wenig hier.
soweit ich das mitbekommen habe ist es vollkommen egal in bezug auf beutezüge und dungeons in welchen werten die punkte stecken, was allerdings auchnet soo schlimm ist.
was ich eher auch störend finde das praktisch kein unterschied gemacht wird womit ich meine einheiten ausrüste, obs nun nahkampfwaffen sind bögen oder zauberstäbe, derzeit trägt meine gesammte horde bis auf ein paar rissklingen nur stäbe und ich seh auch ein das z.b. irgendwelche vorteile von bögen gegenüber nahkampfwaffen recht schwer umzusetzen sind.
allerdings so kleinere bonis bei einheiten wie z.b. bei der bewahrerin die sofern sie einen bögen trägt oder die alchemistin einen magierstab benutzt, diese dann einen ATK bzw DEF bonus bekommen genauso der protektor wenn er einen schild trägt einen DEF oder HP boni bekommt, sowas sollte realisierbar sein und würde auch kleinere einheiten etwas interessanter machen.
bei den teuren einheiten sollte dann allerdings dann nichtmehr nur sowas allgemeines wie trägt einen bogen sein, sondern eher etwas spezifischer so wie z.b. bei der leibgarde das diese dann ein königsmörder schwert halten muß oder der nekromant mit dem todeshauch ausgerüstet werden müste um einen bonus in einem der 3 kampfwerte zu bekommen.
genauso was mich auch etwas stört, ist die tatsache das man bögen in kombination mit schilden ausrüsten kann, sowas sollte auch unterbunden werden, diese kombination ist eigentlich nicht zu handhaben (wer anderer meinung ist kann gernmal nen stock nehmen sichnen bögen draus bauen, den in die hand nehmen und dann einen mit büchern vollgepacken rucksack/schulranzen/aktenkoffer mit seinem schwächeren arm halten und versuchen den bogen zu spannen und auf 3m ne dartscheibe zu treffen :lol: ).
ich hatte als das update angekündigt wurde ehrlich gesagt auch solcherlei verbesserungen gehofft muß ich gestehn :mrgreen:

ansich ist es ein klasse update, vorallem die kuppelkämpfe, den ganzen batzen neue items und auch die gruppe mit dem schmuck, einfachnur super, aber auch so kleinere sachen, wie das man nun auch gildennachrichten mit biszu 1000 zeichen verfassen kann, einfach nur klasse, oder das die ehrenhändler sachen nun auch wirklich greifbar sind durch das hinabsetzen der anforderungen :mrgreen:

das orakel ist auch super und an den preisen ist fastnichts auszusetzen, von der höhe her vollkommen ok, schließlich soll man ja net schon nach 1 monat 5 der 6 sachen sich gekauft haben sondern das halt was für was langfristigeres :)
was mir da hingegen netso gefällt, ist das mit den unmengen an ausrüstungssachen und vorallem bzw eigentlich nur das bei den gebäuden mit den bronzemasken, ist mir ehrlich gesagt zu einseitig, das hätte etwas kreativer seinkönnen indem bei den unterschiedlichen gebäuden auch jeweils andere items benötigt werden z.b. beim holzfäller runenäxte, im steinbruch irgendne andere axt oder den eisenhammer und beim wasser dann irgennen helm und/oder schild aus der mittleren rüstungsschmiede.
so ist das zum einen extrem einseitig, zum anderen zuleicht dranzukommen durch die beutezüge, dungeons und portalgänge wo die sachen ja auch immerzu dropen wenn auch in geringer menge und die leute bauen nurnoch bronzehelme, kaufen am markt alles leer oder haben schon etliches in den letzten monaten angehäuft.
die sachen sind für mich irgendwie immer trollitems gewesen und ich find das sollten sie auch bleiben, wenn jetzt der bronzehelm oder auch das rostige schwert, der stab oder der bogen kommen ist das ja gleichzusetzen wie eine niete, da die sachen ja keiner mehr am markt verkauft und wenn warscheinlich nurnoch zum doppelten preis und mehr.

desweiteren hab ich eben festgestellt, als mein premium auslief, das ich aufeinmal -5 imps hatte, ist das normal hatte beim letztenmal nicht drauf geachtet, aber ich dachte wenn man den premium kauft sind die imps permanent, der leibeigene wird einem ja auchnet abgezogen oder aufeinmal 300 treibstoff aus dem lager genommen, oder?
scheint also nen bug zu sein, ka ob (un)gewollt oder schon bekannt.
hatte die produktion vorher noch gestartet und die sind auch alle schön am schuften wie sie sollen, lediglich oben rechts in der box mit den acc daten steht:

Freie Imps: -5/810

aber das muß wohl ein älterer bug sein denn laut erfolg hab ich:
Fortschritt: 804/1.000

einen hatte man ja glaub von anfang an 804 hab ich dazugekauft, hatte aber letzten monat euer schönes einsteigerpacket (weiß den namen nimmer), wo man den premium bekommen hat imptreiber ect, also 2 monate premium bisher und müste somit ja dann sogar 815 imps haben eigentlich, oder?
Zuletzt geändert von BloodyMoon am Fr 14. Dez 2012, 06:16, insgesamt 2-mal geändert.
BloodyMoon

Beitragvon BloodyMoon » Fr 14. Dez 2012, 05:55

achso nochwas vergessen ^^

ist auch eher eine frage uiqua.

was ist denn mit der epischen einheit?
das ja nun kein einmaliges auftreten von Somnamphore oder das sie nur weihnachten in erscheinung tritt oder?
weil wir ham das gilenintern mal so überschlagen, das event geht 50 tage und die tickets dropen nur im dungeon, man müste also 240 tickets jeden tag machen, viele kommen aber arbeitstechnisch jetzt net dazu täglich 2x in den dungeon zu gehn, glaub es dropen so 100-150 tickets etwa jedesmal, das sind dann ja 80-120 dungeons die man dafür machen müste. also selbst wenns wirklich super gut läuft, mit einem gang pro tag schier unmöglich, das aus eigener kraft zu schaffen und selbst wenn man wirklich IMMER online ist, um gleichwieder die armee zu entsenden, es trotz allem noch eine sehr knappe kiste wird, könnte man da evtl noch was dran drehn, das die einheit nichtnur bei den leuten landet die ehschon nen dickes ingame guthaben haben, sondern auch für normalsterbliche spieler erreichbar wird? ;)
BloodyMoon

Beitragvon deLuxis » Fr 14. Dez 2012, 08:47

Kampfsystem:

Die Unterscheidung von z.B. von Nah-, Fern- und Magiekampf wäre wohl gar nicht so schwer,
viele andere Spiele schaffen das ja auch, WENN man das im Originaldesign so anlegt.
Ich vermute, dass ist hier nicht geschehen und jetzt wäre es ein großer Umbau.
Das ist viel Arbeit, ein laufendes System wird verändert (immer doof) und viele Spieler haben Angst, dass sich ihr Status im Spiel dann nicht halten läßt. (Wobei letzterer Einwand mit der "Seelenverbrauchsorgie" ad absurdum geführt worden ist.) So bleibt es halt eine eher simple Wirtschaftssimulation UND ein eher einfaches Kampfspiel.
Anwesenheit und Echtgeldeinsatz reichen zum Erfolg: Es gibt eigentlich immer nur einen klaren Weg und da es kein echtes Element des Zufalls oder Vorteile durch gute Taktik gibt, bliebe jemand, solange er nicht vergisst zu klicken und zu produzieren, immer einigermaßen im Rang vor später dazugekommenen Mitspielern. </Sarkasmus> Immerhin hat das Schicksal hier gnädigerweise das Echtgeld geschaffen, was uns erlaubt, diese Unterschiede und Abstände im Spiel durch z.B. Monsterkauf zu verändern. </Sarkasmus>

Nun denken sicher viele: Warum hört der Nervsack dann nicht auf?!

Dazu antworte ich: Das frage ich mich auch immer wieder. Ich mag den Look des Spiels sehr, die Idee der "Welt" und die freundliche Art der Kellerkinder. Auch habe ich die Hoffnung, dass aus dieser Mischung und dem Thema des Spiels etwas Besonderes werden wird, denn deutlich am Spiel arbeiten tun die kreativen Entwickler ja. Und die Eltern hier wissen: Es sind gerade die "Problemkinder" und "besonderen" Kinder, deren Entwicklung man verfolgt und an deren Fortschritten man sich besonders erfreut. :D

(Vielleicht wäre ja so eine Mecharena mit cool-animierten, aber elegant-minimalistisch umgesetzten Kämpfen voller Taktik und Esprit eine Möglichkeit, das Kämpfen interessanter zu machen. Und wie ein "Vorredner" schon erwähnte: Die Boni und Mali für Einheiten im Bezug auf dem Gegner wären vielleicht ja auch machbar.)
Bild
deLuxis

Beitragvon Luthinari » Fr 14. Dez 2012, 09:47

Ist das Orakel erst ab lvl 5 verfügbar?
Sei kein Opfer der Umstände, mach die Umständer zu deinen Opfern

Bild
Luthinari

Beitragvon jeykey » Fr 14. Dez 2012, 09:57

Uiqua hat geschrieben:Orakel
... Das Orakel ist ab Level 5 sichtbar.