Content-Patch und Winter-Special

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Re: Content-Patch und Winter-Special

Beitragvon Luthinari » Fr 14. Dez 2012, 10:21

Sorry, habs überlesen :oops:
Sei kein Opfer der Umstände, mach die Umständer zu deinen Opfern

Bild
Luthinari

Beitragvon BloodyMoon » Fr 14. Dez 2012, 19:18

naja deLuxis aber das mit dem einheitenpool wie du meinst ist eingentlich nicht umzusetzen, allein schon deswegen weil die truppen ja nunmal auch jedesmal komplett ausrücken und das gegen einen unbekannten feind, das würde also mitsich bringen das man nun auch den gegner noch "bekannt" machen müste.
sprich auchnoch unterschiedlichste arten NPCs entwerfen und ausrüsten müste, sowie alte dungeons aber auch neue und neue arten von beutezügen entwickeln müste, die den einheiten mit ihren "vorzügen" dann auch gerecht werden würden.
das müste ja auchnoch alles passieren neben der kompletten umkrempelung des kampfsystems und das umzusetzen ist wirklich ne menge arbeit.
das schöne ist das man als spieler hier halt seine ideen reinbringen kann und ich glaube mit einfachen verbesserungen und dem bisherigem system läst sich auch vieles erreichen und umsetzen, um von dem "nur das beste zählt" brei weckzukommen.

ein anfang währe z.b. das einführen bestimmter bonis beim ausrüsten der einheiten mit speziellen items wie ich es im vorherigen beitrag angedeutet habe, ein anderer auchnicht falscher vorschlag währe die einheiten nichtnur dem aktuellem forschungsstand abhängig zu machen, sondern auch vom level des herrschers.
denn ich bin fastschon der meinung das das ganze wirrwar was man in der pvp liste antrifft daher rührt, das man teilweise leute antrifft, die gradmal nen paarhundert k pünktschens haben und ementsprechen ruhm, aber dann schon z.b. 10-20 erzengel im heer.
deswegen scheint es so das man kaum vorrankommt denn wenn ich das richtig deute ist die ruhmausschüttung bzw abzug vom jeweiligen level der herrscher abhängig, was auch durchaus sinnig ist da ein hoherer bekanntheitsgrad (rang) auch zu nochmehr prestige führt indem man größere schlägt ind er arena und dann kommt es dazu das man sich mit nur einer niederlage und dem verlust von über 100 ruhm aufeinmal mehr schadet (im falle einer niederlage gegen kleinere ränge) wie man mit den 9 restlicen aktionen überhaubt wieder gutmachen könnte.
währen das anheuern der einheiten, auch zusätzlich zum erforschen noch vom rang abhängig, was ja auch obendrein noch sinnvoll und nachzuvollziehn ist, da kaum eine elitäre einheit wie der paladin oder der erzengel, sich je einem unbedeutendem schuften (rang1^^) oder heimtückischen befehlshaber (rang10) anschließen täte sondern eher soeinem rang wie grausamer imperator (rang18) bevorzugen täte.

das "problem" ist das solscherlei verbesserungen, das sie genauso gravierend einschneident sind, wie eine komplette umkrempelung des kampfsystems da dann sehr viele leute dann aufschreien täten :mrgreen:
aber sowas würde dann wenigstens etwas ordnung in die doch recht konfus wirkende und teilweise nicht nachzu vollziehende ruhm punktevergabe und der kampfliste führen, meiner meinung nach.
und eine ganz gravierende änderung währe dann auch bzw eine problembehebnung, das obendrein die anderen einheiten, dann auch mehr aufmerksamkeit erfahren täten, als das sie nur lediglich zum erreichen des rekrutiermeister erfolgs benutzt werden.
denn so ist es ja im moment, wie du schon sagtest, man knallt sich das heer voll mit irgendwelchen billig einheiten überspringt eine ganze latte von einheiten (wobei ich bisher bis auf den elfenkrieger wenigstens einen slot pro einheit habe allein schon nur um zu sehn wie sie ausschauen ;) ) und knallt sich dann irgendwann die komplette hütte voll mit einer der letzten einheiten oder dem erzengel um spieletechnisch was dungeon und beutezüge anbelangt einen großen sprung zu machen.
BloodyMoon

Beitragvon Luthinari » Sa 15. Dez 2012, 00:04

So mal was zum Patch. Mir hat es schon am Anfang etwas Kopfweh bereitet, jetzt weiß ich warum.
Ein Edelstein kostet 33124 Gold
Ein geschliffener Edelstein 72407,6 Gold und der
Syoniter 258105.6 Gold (ohne Kosten für die Forschung). Der, nehme ich mal an, preiswerteste Schmuck.
Es gibt noch andere Werte, aber ich habe meine genommen weil, sie auf den Werten aus der Onlinehilfe aufbauen und weil sie, wenn auch nur gering, netter sind.
Die Werte für das Orakel sind:
Blutgier auffrischen kostet 29904,5G (jedenfalls weniger als 5 Seelen).
Erhöhung Blutgier kostet 5 985 779 G (ob es sich lohnt)
Erweiterung Heer (bei einem LE Preis von 20k) kostet 15 318 925 (dann muss man die Einheiten noch Ausbilden)
Dungeon weniger Zeit kostet 14 195 000 G (nach 236 Mal rentiert es sich bei einem stärkeren Spieler, bei schwachen dauert es länger)
Ein Platz für ein Gebäude kostet 23 211 100 G (Jungs, soll ich echt ausrechen, wie lange es dauert, bis es sich lohnt?)
Uiqua, Hand auf Herz, für wen ist dieser Patch eigentlich? Wenn man mich fragt, für Spieler die schon alles durch haben, alles gebaut und ausgebaut haben und jetzt zu viel Gold haben, und nicht wissen, wie sie es ausgeben sollen. Und für Spieler, die bereit sind, sehr viel Geld für dieses, ohne Frage, tolles Spiel auszugeben. Mir vergeht bei den Werten die Lust am Bauen, zumal ich in einer Gilde bin, und auch noch dafür produziere. Und das, obwohl ich die Sachen brauchen kann. Deshalb frustriert mich die Umsetzung eurer tollen Idee. Positiv anzumerken bei dem Patch sind die Tickets, die Donnerkuppel, die seltenen Sachen bei den Dungeons und das Auffüllen der Blutgier, der Rest ist unreal teuer. Deshalb heule ich jetzt, und ich denke mein Rudel schließt sich mir an: BALACING, BITTE BALANCING!!!
Wenn ihr wollt, das das Spiel lange gespielt wird, dann denk euch was Neues aus, Ideen hätten wir Spieler genug, statt uns vor Heraufforderungen zu stellen, bei denen uns die Lust vergeht.

Bild
Luthinari

Beitragvon BruceBuffer » Sa 15. Dez 2012, 01:21

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich versteh das Rumgeheule wegen der ach so langen Dauer, die diese ganzen Sachen in Anspruch nehmen nicht! Ich finde das Update klasse und Luthi gerade dein letzter Punkt BALANCING ist gerade durch die hohen Kosten der Neuerungen gedeckt. Wäre es anders und so ein Schmuck wäre für vergleichbare Preise mit gleichen Stats zu haben, dann würden die Spieler durch den zusätzlichen Ausrüstungsslot auf einen Schlag ein viel stärkeres Heer haben. Die Dungeon- und Bossanforderungen wären viel zu niedrig angesetzt usw., kurz das heilige Balancing wäre dahin.
Ich bin der Meinung das Update gibt jedem viel mehr Möglichkeiten. Früher wars doch nur so: die höchste Einheit ausbilden, dazu noch gute Ausrüstung und ab zum nächsten Boss/Dungeon. Jetzt kannste dir überlegen hol ich mir 50 Tränen der Sonne oder spar ich auf 10 weitere Heerplätze und kann dann auch mit schwächeren Einheiten die Herausforderung schaffen oder konzentrier ich mich doch lieber auf die Schmuckherstellung.
Nur weil ich ein Gebäude mal nicht sofort bauen kann, ist es doch kein Grund gleich in Panik zu verfallen.
Wenn dir an den hohen Kosten die Lust vergeht, kein Thema bauste halt nichts von den neuen Sachen und profitierst davon, dass plötzlich Sachen gekauft werden, die früher niemand angerührt hätte.
BruceBuffer

Beitragvon Luthinari » Sa 15. Dez 2012, 02:39

Ich bin ja der Meinung so ein Patch sollte ALLEN etwas bringen. Vielleicht irre ich mich. Vielleicht war es gerade die Absicht eine ganz bestimmte Gruppe von Spielern zu fördern, die eine Minderheit im Spiel ist.
Punkt Schmuck:
Gerade KLEINE Spieler hätten mit dem Schmuck bessere Dungeons besuchen oder stärkere Bosse erlegen können, aber welcher kleinere Spieler kann sich Schmuck im Wert von 200k HERSTELLUNGSPREIS leisten (und hier ist der Bau des Juweliers und die Forschung nicht mitenthalten)? Na egal, liebe kleine Speler vergesst den Schmuck. Dieser Teil des Updates ist nicht für euch bestimmt. Liebe Mittlere Spieler, wenn ihr euch SEHR anstrengt, könnt ihr ab und an ein kleines Schmuckstück bauen, oder kaufen.
Punkt Orakel:
Hier nehme ich mal wieder mich als Beispiel. Es gibt schon ein paar Sachen die ich gerne machen würde. Zum Beispiel die Dungeon Dauer verkürzen, aber das dauert mit alles zu lange und 14m kann ich in dem Stadium wo ich bin, und ich habe immerhin fast 40m Punkte, für besser Sachen ausgeben. Na egal, ich sterbe nicht, wenn ich die Dauer jetzt nicht verkürze. (Auch wenn es extrem vorteilhaft wäre, wegen der Winteraktion.)
Anders sieht es bei den Gebäudeplätzen aus. Leute, ich verdurste hier und ich bin nicht die einzige. Wir versuchen uns in der Gilde das Wasser zu teilen, aber viel ist es nicht. Habt ihr mal 5 große Wölfe vor einer Pfütze gesehen. Wenn bei den KK mal Greenpeace und Tierschutz vor der Tür steht, dann wisst ihr warum. Jedenfalls muss ich immer wieder beim Troll nachkaufen. Da ich aber an andere Spieler verkaufe, werden meine Sachen teurer und einige haben dann keine Lust zu kaufen. Und ehrlich der Troll verkauft für das 15-fache des Herstellungspreises. Das ist irgendwo Wucher. Und dank des Patches sind die Marktpreise auch stark gestiegen. Ähnlich sieht es auch beim Holz aus. Wenn ich ausrechen müsst, wie viel die Großen Spieler, die täglich zukaufen für die Sachen beim Patch zahlen müssen würde ein paar Leuten mehr der Spaß vergehen.
Ich bin mal ehrlich, für einen Brunnen würde ich töten, aber ich weigere mich 23m für einen BrunnenPLATZ auszugeben. ICH WEIGERE MICH!!!! Einfach aus dem Grund, weil aktive Spieler und vor allem Gildenspieler oft unter Goldmangel leiden. Ich habe kein Gold um es schnell zu bauen. Für sind schon die 750k Wasser ein Hindernis. Mein Wassereinkommen beträgt -100k bis -200k täglich. Ähnlich sieht es mit Holz aus. Und auch wenn das Spiel langfristig angelegt ist, so habe ich persönlich keine Lust ewig an so einem Brunnenplatz zu bauen oder meine Produktion flachliegen zu lassen und alles in einen Brunnenplatz zu stecken. Man möchte ja auch weiterhin Punkte und Gold machen und so ein Brunnen ist dann kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit.
Du BruceBuffer, magst dich fragen, was besser ist, was zu produzieren, oder zu kaufen, oder was beim Orakel zu bauen. Für mich ist es keine Frage.
1. 30 Klingenmeister sind besser als 10 Plätze, die von schwachen Einheiten besetzt werden und sind schneller gemacht.
2. 3 Niftis sind AUF JEDEN FALL besser als so ein Syoniter.
Was zu bauen lohn sich für mich also nur, wenn mein Heer voller Klingenmeister (oder besserem) ist und alle mit Niftis und starken Waffen ausgerüstet sind.
Und angenommen, ein kleiner Spieler entscheidet sich, statt der Einheiten die Plätze zu bauen. Woher hat er das Gold? Wir reden hier von Millionen, der Zahl mit den sechs Nullen.
Liebe Kleine Spieler vergesst das Orakel. Liebe Mittlere Spieler ihr könnt die Blutgier auffüllen, (was einen tolle Idee von den KK war und dafür noch mal Kompliment). Und wenn ihr schön spart, dann könnt ihr euch mehr Blutgier kaufen.
Also wie gesagt, der Patch scheint für Spieler zu sein, die schon alles erreicht haben und jetzt eine neue Herausforderung brauchen, aber davon findet man, selbst in der Top10, wenige.
Schon der letzte Patch was mit den neuen Heereinheiten was für die Großen. Jetzt kommt ein neuer Patch raus und ich frage mal ganz direkt:
Warum werden:
a) Kleine Spieler
b) Mittler Spieler
c) Gildenspieler
benachteiligt? Und manch einer von den größeren in Bedrängnis gebracht.
Das finde ich ihn schon etwas enttäuschend...

Bild
Luthinari

Beitragvon Frost2904 » Sa 15. Dez 2012, 06:46

also wenn ihr einen neuen Patch mit neuem Equipment einfügt, dann sollten doch auch die Herstellungskosten in der Onlinehilfe eingetragen werden oder sehe ich das falsch?
Frost2904

Beitragvon jeykey » Sa 15. Dez 2012, 09:55

Ich möchte darum bitten, keine Gerüchte über andere Spieler zu posten. Es steht jedem frei, hier so zu spielen, wie er oder sie es mag. Ein an-den-Pranger-stellen ist weder guter Stil noch notwendig.
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey

Beitragvon BloodyMoon » Sa 15. Dez 2012, 22:24

@luthinari

was den schmuck angeht, es gibt ja nun auch die möglichkeiten die sachen bei beutezügen zu finden:

Auf ihrem Beutezug durch die Ländereien konnte deine Armee 19.200 Gold erbeuten und brachte zusätzlich noch folgende Güter in deinen Besitz:

1x Verstärkter Holzschild
1x Wildwuchs
1x Ring des Hains
11x Lederhelm
8x Ledergürtel
20x Skulpturen
33x Fleischtopf

Wildwuchs ist ne waffe (33 ATK, 35 DEF & 40 HP)
ring des hains ein schmuckstück (25 ATK, 12 DEF & 17 HP)

somit hat auch jeder kleine spieler die chance an die sachen dranzukommen, dafür müste er nur auf beutezüge gehn anstatt in die dungeons.
ich denkmal so in 1-2 monaten hat sich der wahnsinn am markt auch wieder gelegt, die sache ist nunmal das jetzt aufeinmal, jeder jetzt und sofort oder besser noch schon gestern, für alle seine einheiten den neuen slot vollgeballert haben will und bei 50-60 einheiten (mit den epischen) ist dies nunmal auf einen schlag eine absulut kostspielige angelegenheit.
ich für meinen teil setz da nur sachen ein die ich auch finde, zumindest vorerst, da es nun auch wirklich wichtigeres gibt, wie das weiterforschen der einheiten zum erzengel oder mal vernünftige waffen/rüstungen sich anzuschaffen.
das update ist nunmal eine weiterentwicklung des spiels, natürlich dann auch haubtsächlich für die "großen" spieler, die schon alles andere haben und das auch gut so, ob du nun als "kleiner-mittlerer" spieler (wobei das eigentlich relativ gesehn ist ob groß, mittel oder klein) dich schon auf ein so großes projekt konzentrieren willst, wie das was im orakel angeboten wird, ist jedem seine sache, aber ob man die sachen wirklich innerhalb eines monats alle bauen kann oder nur einen teil davon, eine ganz andere denn auch die "großen" spieler mit 100kk und mehr, haben an den sachen lange zu knabbern.
die punkte sagen ja lediglich aus wieviel man schon produziert hat und nur bedingt wieviel gebäude oder einheiten ect man hat, ob man nun 4kk oder 100kk punkte hat jeder hat bzw kann 5 gebs der grundressi arten haben, jeder kann dort 30 imps reinstellen, somit hat auch jeder die nahezu gleiche produktionsmenge, diese kann lediglich durch forschungen nochmal um biszu 20% gesteigert werden und somit MUß auch jeder mit den selben mengen zurechtkommen, wer mehr haben will oder braucht muß halt handeln.

beispiel: gießerrei
eine gießerrei benötigt für die metalle 10 holz/stück egal welches nehmen wir mal stahl:
1 gr gießerrei kann 30 imps beschäftigen das ist eien stündliche produktion (ohne die forschungen mal gerechnet) von 30x15= 450 stahl/h, somit eine tagesproduktion von 10800 stahl,
bzw bei 3 gießerreien 32400 stahl am tag und somit ein verbrauch von genau 324.000 holz JEDEN tag.

so und holz bekommt man ja nun "NUR" (35x30)x5= 5250/h bzw 126.000 am tag aus allen fünf holzfällerhütten, somit muß der spieler JEDEN tag 198.000 holz dazukaufen um seine 3 gr gießereien auch voll auszulasten.
oder mit anderen worten, wolle er es selbst produzieren müste man 13 holzfällerhütten haben.

selbstproduzierte grundressis sind nunmal billiger, wie das kaufen am markt, der zusätzliche slot vom orakel tut die leute also höchstens geringfügig entlasten.
als "kleiner" spieler, hat man höchstens den nachteil, das man nochnet soweit ausgebaut hat, deswegen sollte man sich erstmals komplett auf die grundressiarten und deren produktion beschrenken, da man diese ja auchnoch zum ausbau der gebäude oder zum bau der waffen/rüstungen/mech benötigt und sich net gleich zu anfang die maximale anzahl an gießerreien hinstellt bzw sowas sich überhaubt hinzustellen eher unsinnig ist, wie das beispiel zeigt sofern man net noch wenigstens 2 andere spieler haben, die einen billig mit holz versorgen oder man am markt handeln möchte.
und wer jetzt meint das mit den forschungen wurd ja net mit einbezogen, rechnet einfach nochmal +20% holz aber dann auch +10% stahl drauf und dann kommt man zum ähnlichen ergebnis, müsten dann so etwa 11-12 holzfäller sein anstatt 13, ka.

und so verhält es sich nunmal mit jeder grundressi, obs nun die steine sind, mit dem steinmetz oder ka der tempel, die viehzucht oder irgendein anderes weiterführendes produktionsgebäude ist, will man diese voll auslasten, also mit max anzahl großen gebäuden und vollen imps bleibt einem nichts anderes über, wie das handeln und DoE ist nunmal auch haubtsächlich ein handelsspiel oder man muß es in etappen erledigen aber alles täglich ohne hilfe voll auszulasten ist unmöglich.
könnte jeder alle ressis selbst produzieren, die er braucht, währe der markt tot, es ist also so wie es ist, vollkommen ok und wenn die preise des orakels so hoch gestochen sind oder erscheinen, für die zusätzlichen bauplätze, ist das auch vollkommen angemessen meines erachtens nach.

ich hab zwar auch über das orakel "gemeckert" aber eher deswegen weil ich die benötigten sachen die da verlangt werden recht einseitig finde wie z.b. das mit der bronzemaske und der meinung bin ich auch nach wie vor.

es ist somit auch nichts am "balancing" auszusetzen und zu behaubten das update hätte dieses kaputt gemacht ist in meinen augen schlichtweck falsch.
die ausbauten sind sachen worauf man sich als spieler freut wenn man diese erreicht hat, da diese auch jedesmal mehr gewinn bedeuten die man unterhalb der kosten rechnung rausbekommt, da man geziehlt auf diese hin gearbeitet hat.
schmuckstücke sind nunmal "besondere" items ob man diese wirklich herstellen muß und das wirklich jeder können muß in der gilde, sicherlich nicht und zwingend mötig hat man diese auchnicht, es sind nunmal rare sachen oder nenn sie artefakte derzeit und auch rare drops, aber nichts was ein "kleiner" spieler zwingend braucht solang man noch einheiten erforschen und damit das heer verbessern kann, umso größer ist die freude wenn bei einem beutezug mal sowas dropt und das haben die admins sehr gut gemacht finde ich.
desweiteren kann jeder "kleinere" spieler auchnoch andere sachen nutzen, sind ja netnur neue einheiten, ausrüstungen und orakel dazugekommen, auch so eher belangloses zeugs wie das mit der anschlagsbegranzungen bei den gildennachrichten oder die entfernung der anschlagsgrenze bei den IGMs, aber auch andere spieletechnische sachen, die man nutzen kann, wie das erreichen des ehrenhändlers (endlich) oder das nutzen der kuppelkämpfe um endlich die hochgepimpten karteileichen oder wenig aktivenmitspieler in der rangliste zu überspringen, die goldmine hat nun auch für "mittlere" und "große" spieler noch einen sinn, da dort nun auch edelsteine dropen, kleinere können diese dann für gut gold verkaufen oder nutzen um sich von jemanden innerhalb der gilde ein schmuckstück herstellen zu lassen.
und dazu kommt ja auchnoch, das es nun auch je 4 neue waffen/rüstungen gibt, das zwar eher was für "große" spieler, aber indirekt auch für die "kleineren", da die "großen" sich nun auf die neuen topwaffen konzentrieren, werden die anderen sachen nun für die "kleineren" spieler erschwinglicher, also auch dort ist kein balancing fehler entstanden.
man muß nunmal nicht von heute auf morgen alles haben, DoE ist dadurch auch ein längerfristig gesehenes spiel geworden, wodurch auch die motivation bleibt und aufrechtgehalten wird, um es weiter zu spielen und das ja nunmal der sinn jeglicher updates egal in welchem spiel, neben etweiliger fehlerbehebungen.

also alles in allem ein voller erfolg und dadurch das uiqua und das team auch uns spieler mit einbezogen hat auch ein erfolg von uns allen und dank allen beteiligten und iherer ideen.
in dem sinne Bild
BloodyMoon

Beitragvon Luthinari » Sa 15. Dez 2012, 22:56

Erst mal möchte ich klarstellen, dass ich den Patch mag. Die Idee ist super, es ist die Umsetzung, die mich stört.
Ich habe mir überlegt, was ich so als fair empfinden würde. Ich fände es gut, wenn die Preise beim Orakel halbiert werden würden, dann bleibt es immer noch eine Herausforderung, aber eine machbare. Die Preise für die die Gebäudeplätze sollten bei ca. 10 000 000 liegen. Der Schmuck sollte an die Waffen angepasst werden. Sprich, ein Synoniter sollte nicht teurer sein, als ein Nifti, sondern etwas billiger, da er insgesamt weniger Punkte bringt. Es wäre auch schön, wenn es Schmuck gäbe, der so ähnlich von der Stärke und dem Preis wäre wie kleine Waffen und Rüstungen. Vielleicht sollten in dem Schmuck auch keine Edelsteine drin sein und er wäre direkt beim kleinen Juwelier vorhanden. So hätten kleine Spieler die Möglichkeit schmuck zu machen und müssten nicht auf ihr Glück beim Dungeon hoffen.
Das würde mir wieder mal beweisen, dass das Spiel und seine Erschaffer top sind und ich sie weiter unterstützen muss :)

Bild
Luthinari

Beitragvon BloodyMoon » So 16. Dez 2012, 04:25

ja ich versteh den einwand schon, dennoch sind schmuckstücke nunmal was besonderes.

Nisfits Spangenhelm 20 atk, 50 def, 12 HP

kleinster ring:
Syoniter 15 atk,40 def, 10 hp

(für die die net inder wiki rumkramen wollen)

schau dir den ehrenhändler an, die anforderungen wurden um 2 kategorien runtergesetzt bei allen items somit kann man schon mit gradmal 500 ehre, sich die ersten sachen kaufen, was vorher bei 100k punkten stand ist nun schon für 25k punkte zu bekommen, desweiteren sind 3 kategorien bzw gruppen hinzugefügt worden, von den 3x4 items sind lediglich 2 extras (schlachtrufer und humpen), 2 rüstungen (barbarenhelm und kriegsblume UND 2x schmuck (altes leid und wärmesucher), die anderen 6 sind dann waffen.

ich denke dadurch das von nun insgesammt 9 gruppen also 9x4= 36 items nur 2x schmuck vertreten ist, klar seinsollte das schmuck in der einheit nunmal etwas besonderes darstellen soll, genauso wie zuvor auch die furor oder steinhaut tränke (die man vor dem update baldschon fürnen appel und nen ei erstehn konnte).
das sollen nunmal besondere sachen sein und bleiben und werden deswegen warscheinlich auch nur selten gedropt und mehr bei sachen wie dem winterevent angeboten.
jedes der items benötigt geschliffene edelsteine deshalb ist der preis nunmal auch so hoch, der letzte braucht auchnoch normale edelsteine wieviele weiß ich net ist auch egal.
du must das auchmal so sehn die kampfkraft wird dadurch sofern wirklich jede einheit ein schmuckstück trägt auch emenz gesteigert, sollen die sachen da wirklich verramscht werden dann?
dann haste dein balancing problem nähmlich, denn auf den kleinen einheiten die sich ein spieler anfangs nur leisten kann VERDOPPELT sich fastschon deren werte wennse alleine nur ein schmuckstück tragen.
der syoniter ring hat eine summe von 65 punkten kampfkraft das entspricht fast einem zusätzlichen elitekrieger !!!
das beste item der waisenmachen oder auch der bestienmagnet hat 200 kampfkraft = WALDDRUIDIN
wärmesucher = 195 = auch etwa der walddruidin und das alte leid "nur" 130 = gladiator.

deswegen bin ich der meinung, das sollen zusätze sein die weh tun wenn man sich diese zulegt und net irgendwelche 0815 ausrüstungsitems die man an jeder ecke kaufen oder bauen kann, das sieht man ja nun wahrlich schon am preis und bauzeit des juweliers das die sachen was besonderes darstellen sollen, genauso das sie auch erforscht werden müssen und das einführen von items die auch genausogut von einem kaugummiautomaten her stammen könnten, kommt evtl im nächsten update was ich persönlich allerdings nicht hoffen möchte.
die sachen sind nunmal wie im echten leben, gleichzusetzen mit orden bei der armee oder in der vergangenheit besondere ketten ringe kopfschmuck oder waffen die verliehn wurden oder gekauft wurden um den rest der welt klarzumachen dieser mensch ist etwas besonderes.

davon mal ganz abgesehn die preise werden so oder so fallen sobald das angebot die nachfrage übersteigt sprich wenn der großteil der spieler seine einheiten schon mit den sachen ausgerüstet hat.
auch wenn die dropmöglichkeit wohl sehr gering ist bei den beutezügen, wird dies ja früher oder später eintreten, desweiteren kann man die teuren edelsteine ja auch wie schonmal gesagt in den goldminen finden was auch irgendwann dazu führt das die edelsteine billiger angeboten werden wie der herstellungspreis derzeit ist.
dann kommt warscheinlich ein neues update mit neuen items und dann stürzen sich wieder alle auf diese und verramschen dann schon fast ihre alten sachen ähnlich wie es derzeit mit den waffen oder exoskletten zum beispiel passiert :mrgreen:
das problem ist einfach das der schmuck momentan eine komplett neue ausrüstungsgruppe darstellt die nun auch jeder "benötigt".

und zum orakel hab ich dir ja vorher schon einiges gesagt, das sind nunmal auch ziele die erreicht werden können, aber nicht erreicht werden müssen und schon garnet etwas was man innerhalb von ein paar tagen erreichthaben muß, diese erleichtern einem etwas das spiel oder heben den gewinn den man täglich erwirtschaften kann geringfügig an.
und sollen wohl ziele darstellen die man sich nach und nach erringen kann, ähnlich wie z.b. mit der einheitenforschung da kannste ja auchnet von anfangan auswählen welche einheit man forschen will (weil dann tät 90% der leute gleich den erzengel nehmen) sondern dich langsam über sämtliche arten von einheiten zum erzengel hinschleppen must.
ich vermute mal die wirklich hohen preise sind deswegen einfach so hoch weil da wohl eher keinerlei erweiterungen zu geplant sind, in dem sinne, das man sich nochmehr holzfäller, brunnen oder nochmehr die dungeon zeit verkürzen kann, sondern das dort in naher oder ferner zukunft eher neuere sachen dazukommen, fals überhaubt.
das sind nunmal sachen wie z.b. der imptreiber auch darstellt oder der premium acc, die man sich monatlich für seelen zulegen kann (aber auchnicht zwingend muß), nur das diese sachen halt ingame ressurcen kosten und keine seelen und somit RL geld und permanent vorhanden sind.
BloodyMoon

VorherigeNächste

Zurück zu Updates