von Luthinari » Mo 18. Feb 2013, 14:40
Flock, ehrlich ich verstehe das Problem nicht. Ich betrachte Troll, reisenden Händler und Spieler als drei Verkäufer. Der Troll hat für sich als Verkäufer einen Preis von 1,65G pro Holz festgelegt. Steht an seinem Stand und verkauft das Holz. Es ist jetzt jedem Spieler selbst überlassen ob er sich einen Ort auf dem Markt sucht, sich dahin stellt und das Holz billiger, teurer oder genau so teuer wie der Troll verkauft. Und es ist jedem Spieler selbst überlassen, ob er zu dem Troll geht. Oder zu dem Spieler der dasselbe Holz teuer verkauft, oder billiger. Ich z.B kaufe mein Holz lieber beim Troll, als bei einem Spieler, der Holz für 1,64 oder 1,63 anbietet. Und es kann durchaus sein, dass jemand aus persönlichen Gründen das überteuerte Holz kauft. Warum sollten wir ihm diese Möglichkeit verwehren?
Ich bin auch dagegen den Troll abzuschaffen, weil der Troll unbegrenzte Mengen an Rohstoffen verkauft.
Wenn im Radio und auf der Straße ständig davon gesprochen wird, dass Cola 1,39 kostet, dann ist der Blinde selber schuld, wenn er sie für 3 Euro kauft.
Sei kein Opfer der Umstände, mach die Umständer zu deinen Opfern