Holzprobleme - Preis

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Holzprobleme - Preis

Beitragvon flock2007 » Mo 18. Feb 2013, 08:44

So, um nochmal das zweite Holzproblem vom Dezember aufzugreifen, wo immer noch nichts passiert ist.
Ich spielen einige Spieler immer noch unfair und versuchen Holz für mehr als 1,65 zuverkaufen.
Änderung:
1. entweder man programmiert hier eine Grenze
2. Man macht es wie Saatgut und Rüben, einfach für 1,65 vom System reinstellen
flock2007

Re: Holzprobleme - Preis

Beitragvon jeykey » Mo 18. Feb 2013, 09:02

Das gab es schon immer und das wird es immer geben :evil: .

Ich glaube inzwischen, dass es jedem neuen Spieler zumutbar ist, auch mal auf den Trollmarkt zu sehen und am Anfang mal alles anzuklicken. Es liegt auch in deren Händen, die Spielhilfe und Tipps und Tricks im Forum zu lesen. Dann bleiben die Wucherer auf ihrem Holz sitzen. Und wenn jemand doch kauft: Dummheit (besser wohl Uninformiertheit durch Nichtannahme der vielfältigen Informationsmöglichkeiten) wird bestraft mit Holzpreisen über 1,65...
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey

Beitragvon Xandro » Mo 18. Feb 2013, 09:42

Ich sehe es genauso, wer mehr als beim Troll bezahlt ist selber schuld ! Ich würde dafür nicht die KKs bemühen hier eine Obergrenze einzubauen.
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon KLOWN » Mo 18. Feb 2013, 10:49

Verstehe das Problem nicht, wenn jemand mehr als 1,65 Gold pro Holz verlangt ist das doch sein gutes Recht, wir leben hier bei DOE schließlich in einer freien Marktwirtschaft!
KLOWN

Beitragvon flock2007 » Mo 18. Feb 2013, 13:55

Ja dann könnte man auch gleich, Holz vom Markt nehmen, da es nicht zwei verschiedene Holzsorten gibt.
flock2007

Beitragvon Luthinari » Mo 18. Feb 2013, 14:10

Ich stimme KLOWN zu. Im RL kannst du ja auch eine Döner für 20 Euro verkaufen. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass du dabei Pleite gehst, aber es hindert dich keiner. Inzwischen wurde schon so viel über Wucherpreise geschrieben, dass man das wirklich mitbekommen haben müsste. Außerdem erinnere ich mich, dass es in Kapitel 1 Quests gibt, wo man auf dem Trollmartkt kaufen, bzw. verkaufen muss. Der Spieler wird also auf den Trollmarkt hingewiesen.
Sei kein Opfer der Umstände, mach die Umständer zu deinen Opfern

Bild
Luthinari

Beitragvon flock2007 » Mo 18. Feb 2013, 14:20

ok ,ich sehe hier spielen anscheinend nur unfaire Spieler, die sich dann ab und zu noch wundern, warum es solche wucherpreise gibt und der Markt so kaputt ist. Und wenn dann sollte man hinterfragen ob die verkaufsseite vom Trollmarkt überhaupt nötig ist. Man muss nicht viel klicken und keinen Markt wechseln, was echt nervt. Die Verkaufsseite kann man so lassen. Aber viele merken sich nach den ersten 3 Quest nicht sofort alles und wie das Spiel funktioniert. Ich könnte euch auch eine Geschichte erzählen und 1 Woche später wüßtet ihr auch nicht mehr als 10-20%.

Und luthinari der Vergleich zum Döner hinkt ein bisschen, wenn ich einen mit trüffel anbiete, wird der wohl sein Geld wert sein und das meine ich auch. Das Holz vom Markt und das vom Troll ist das gleiche und sollte daher nicht treurer angeboten werden.

Und nur mal ein anderes Beispiel, wenn ihr so drauf RL steht.
Man verkauft einem Blinden den 1Liter Cola auch nicht für 3 Euro, wenn die Flasche nur 1,39 kostet.
flock2007

Beitragvon Luthinari » Mo 18. Feb 2013, 14:40

Flock, ehrlich ich verstehe das Problem nicht. Ich betrachte Troll, reisenden Händler und Spieler als drei Verkäufer. Der Troll hat für sich als Verkäufer einen Preis von 1,65G pro Holz festgelegt. Steht an seinem Stand und verkauft das Holz. Es ist jetzt jedem Spieler selbst überlassen ob er sich einen Ort auf dem Markt sucht, sich dahin stellt und das Holz billiger, teurer oder genau so teuer wie der Troll verkauft. Und es ist jedem Spieler selbst überlassen, ob er zu dem Troll geht. Oder zu dem Spieler der dasselbe Holz teuer verkauft, oder billiger. Ich z.B kaufe mein Holz lieber beim Troll, als bei einem Spieler, der Holz für 1,64 oder 1,63 anbietet. Und es kann durchaus sein, dass jemand aus persönlichen Gründen das überteuerte Holz kauft. Warum sollten wir ihm diese Möglichkeit verwehren?
Ich bin auch dagegen den Troll abzuschaffen, weil der Troll unbegrenzte Mengen an Rohstoffen verkauft.

Wenn im Radio und auf der Straße ständig davon gesprochen wird, dass Cola 1,39 kostet, dann ist der Blinde selber schuld, wenn er sie für 3 Euro kauft.
Sei kein Opfer der Umstände, mach die Umständer zu deinen Opfern

Bild
Luthinari

Beitragvon flock2007 » Mo 18. Feb 2013, 15:45

Wo wird denn im Radio Cola verkauft?
Dann hoffen wir mal das wir nicht durch eine Krankheit und einen Unfall erblinden.
flock2007

Beitragvon jeykey » Mo 18. Feb 2013, 16:09

Flock2007 - ich kann dich verstehen und ärgere mich auch über Holzpreise von über 1,65 (ich pack' mir schon bei 1,60 an den Kopf und gebe lieber dem Troll a bisserl mehr). Es gibt genügend Informationsquellen, um generell das Kaufen von überteuerten Produkten zu vermeiden. Hier sehe ich jeden einzelnen Spieler in der Pflicht. Man kann und soll nicht alles an Denkarbeit abnehmen :twisted:
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey

Nächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen